Herbstliches gemeinsames tieffliegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

Wie hast du die Videos gemacht? Mobius mit 60fps/720p?

Vielleicht liegt das an meinem PC/Monitor/an mir selbst, aber auf mich wirken die Videos (vor allem das 2te) irgendwie verdammt wackelig?!



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

das Erste war mit der GoPro Hero3+

Das zweite mit der Mobius und ja auf 720p 60pfs... das werde ich wieder auf 1080 30fps umstellen... die Video (1080p) kommen mir nicht so ruckelig vor.... aber jetzt hat es mir mal Jemand bestätigt, dachte das wäre Einbildung.

mfg

Danny
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#4
Okay dann habe ich es mir auch nicht nur eingebildet :D

Bei 720p und 60fps wird das Blickfeld kleiner, also wie ein Digitalzoom. Dadurch wirkt jeder Ruckler deutlich schlimmer als mit der 1080p Einstellung!

Gruss
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

hatte da noch die FW 2.18 drauf und heute mal angesteckt um die Einstellungen zu ändern. Dabei habe ich dann Festgestellt das es auch eine neue Firmware V2.25 gibt. Aber wird nichts an dem Ruckeln ändern..

So aus dem Readme:

- Fixed rare "phantom horizontal line" bug near top of the video frame. - Fixed random black frame bug in some panning from dark to bright scenes - Fixed bug causing wrong files to be tagged as "read only" during loop recording
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#7
Das 2. Video sieht mir eher so aus, als wenn z.B. mit 60fps aufgezeichnet und mit 25fps gerendert wurde ... das passt dann nicht immer. 60fps selbst sehen normalerweise viel flüssiger aus ... auch bei meiner Mobius. Ist möglicherweise eine Frage des Workflows.
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

schneiden tu ich das wie immer mit FCP X und lasse es hier direkt exportieren. So wie immer.

Hab jetzt mal auf 1 - 1080p-30 und auf 2 - 720p-60 wenn jetzt das Wetter wieder passt, werde ich mal 2 Testaufnahmen starten.
Aber wie quansel schon geschrieben hat, bei mir auf dem Computer sah das noch normal aus. Erst auf YT wurde es dann so bescheiden.... kanns ja nur irgendwie beim umwandeln, müll produziert haben.

mfg

Danny
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten