Heli für RED EPIC + 5D MIII, + kleiner Heli 5D MIII ----> was tun?

See

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich war lange nicht aktiv, wenngleich ich schon lange Mitglied hier im Forum bin. Als einer der "Ersten" im aufsteigenden FPV-Bereich hatte ich mich damals auf Foto und Videoproduktionen im Profibereich spezialisiert.

Hinter mir im Büro stehen zwei Prachtstücke an Technik.
Ein 800er Stretch GAUI X7 mit DJI Gimbal und ein 700er Stretch TRex600 mit selbstgefrästem Gimbal. Dazu DJI WOOKONG H, eine vollwertige Bodenstation, 16x 5000 6S Akkus, 2x Graupner Ultra DUO Plus 60 Ladegeräte, Ersatzblades, Screens, Kleinteile und vieles mehr. Verbaut wurden nur hochwertigste Teile. Ach ja ein großer flugtauglicher Transportkoffer für den 800er ist auch dabei!

Beide Geräte funktionieren einwandfrei. Der 800er ist voll funktionsfähig. Dem 700er fehlt das Wookong und die Funkvideoübertragungsteile, die zum 800er gewandert sind... An der Kamera kann wahlweise gefilmt oder fotografiert werden. Zoom oder Schärfe kann ebenfalls bedient werden.

Flugzeiten sind je nach Akkuzahl (2 oder 4 Stück) bei 9-18 Minuten in Verbindung mit einer 5D MIII und dem 24-105 Objektiv.

Die Ergebnisse könnt ihr unter www.air-manics.com sehen.

Aktuell hat sich beruflich einiges bei mir verändert und ich mache nur noch Grafik und Fotografiere vom Boden aus für eine größere Sportmarke. Ich glaube ich war seit 8 Monaten nicht mehr fliegen ;(

Da die Versicherung für die Geräte doch recht hoch ist und ich einfach nicht dazu komme, bin ich aktuell am Überlegen, die beiden Geräte abzugeben. Entweder zum Ausschlachten oder weiterfilmen!

Was denkt ihr? Anbei noch zwei Fotos, wer es nicht auf die Website schafft ;)

viele Grüße

Basti
 

Anhänge

See

Neuer Benutzer
#2
warum wertlos?

Über Menschen hatte ich in meinem anfänglichem Leichtsinn 1-2x gemacht. Danach nicht mehr und wenn nur in entsprechender Entfernung. Gelernt hatte ich zum Glück von Kollegen, die schlechte Erfahrungen gemacht hatten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

See

Neuer Benutzer
#3
ja das kann ich gut verstehen. Dennoch kann man das Gimbal ja einfach austauschen... oder?
Die restliche Hardware ist ja ok.

Also lieber in Einzelteilen los werden?
 

sausarus

Unikatbastler
#4
ich glaube du wirst größeren erfolg haben, das ganze einzeln zu verkaufen, da ja so ein heliumbau doch sehr individuell ist und die meisten eh eher mit einem multi filmen (möchten). die servogimbals bekommst du noch gut an leute los, die fotos machen wollen, für videos wohl eher nicht mehr...

grüße, jörg
 

See

Neuer Benutzer
#5
mh... wie gesagt, versicherung und co. kostet doch einiges.... da bringts es mir nix es zu behalten.
Und einfach auf Ebay oder gibts wo anders bessere Möglichkeiten?
 

See

Neuer Benutzer
#7
ok, dann werde ich wohl mal alles ausbauen und ggf. verschrotten .. mhhh

Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon. Hatte tolle Projekte (auch im Ausland) und viel Erfahrung gesammelt damit. Das investierte Geld habe ich auch doppelt wieder raus... Klar, die Zeit kann einem keiner bezahlen.
 

See

Neuer Benutzer
#9
Meinst? Weiß nicht ob sich das rentiert.. Allein die Akkus haben mich 1200 Euro gekostet.. sind zwar entladen und teils kaum geflogen, aber naja........?
Und wer kauft den Body? mhhh

Am liebsten wär mir jemand der einfach alles mitnimmt.. Hab so viele Ersatzteile.. puh

gibts nich irgendwo nen flohmarkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#10
Wenn so weiterschreibst hast ja gleich 25 Beiträge dann kannst hier im Marktplatz einstellen. Du kannst es ja mal hier versuchen:


rc-markt.de Hier sind sogar haufenweise Helis drin.
 

See

Neuer Benutzer
#11
achso?? hab mich schon gefragt, warum ich im markt keinen eintrag machen kann..

danke für den tipp rc-markt.de probiere ich gleich mal...

meint ihr ich könnte es auch mal bei einem shop versuchen? dass der alles nimmt und ausschlachtet oder so?

und wie werd ich die ganzen kleinteile los? sind ja zu schade zum wegwerfen... unzählige schrauben, zahnkränze, bearings usw...

gibts evtl. eine Facebook Gruppe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borg1

Erfahrener Benutzer
#12
Irgendwie grausam, einfach so die Wahrheit zu sagen! Hab zuhause auch noch Elektronikschrott an dem viel Herzblut klebt.
Irgendwie traut man sich bald nichts mehr zu kaufen/bauen, denn bereits morgen ist Schnee von gestern und übermorgen wills keiner mehr.
 

See

Neuer Benutzer
#13
ja scheinbar ist es leider so... habe zigg tausender darin investiert... und das ist ja auch alles noch garnicht so lange her...........
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#14
Da du das ganze gewerblich betrieben hast, kannst Du den Invest sicherlich abschreiben.
Hier einfach mal mit dem Steuerberater deines Vertrauens sprechen.
Wenn Du die Helis nicht nutzt, müssen sie ja auch nicht versichert sein.
Ich würde die Teile aus der Versicherung nehmen und warten bis Du jemand gefunden hast, der dir noch nen anständigen Preis zählt.
Aber erwarte Dir nicht zu viel...
 

See

Neuer Benutzer
#15
ja mh.. aber wie finde ich jemanden, der sowas noch will.. hab grad angefangen zu sortieren.. nur die kleinteile bedecken gerade den halben boden des büro's... mhhh

Die idee mit dem Steuerberater ist gut.. muss ich mal anrufen!
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#16
Ich verstehe ehrlich gesagt die verzweifelte Trübselig hier nicht. Das hört sich ja schon fast weinerlich an.
Versuche doch erstmal die Teile anzubieten. Richtig präsentiert und in einem guten Zustand wirst du sie auf jeden Fall los.
Dass du für eine gebrauchte Mechanik keine Neupreise erwarten kannst, dürfte dir sicherlich bewusst sein.
Dafür hast du ja, wie du selbst sagst, deinen Gewinn bereits eingestrichen.
 

See

Neuer Benutzer
#17
werde ich machen Robert, ich schreibe aktuell schon eine Liste, was alles verbaut wurde und werde erstmal versuchen komplett zu verkaufen.

Basti
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#18
Ganz wichtig ist es die Teile gut (und ehrlich) zu beschreiben und gute Fotos zu machen. Dann wirst du auch entsprechende Käufer finden.
Je seltener die Mechanik und auch der Einsatzzweck, desto weniger Interessenten werden es aber auch sein. Von daher kann es u.U. länger dauern, bis es klappt :)
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#19
Aber da du ja jetzt 25 Beiträge hast, kannst Du ja ab jetzt deine Teile hier in der Börse an den Mann/an dir Frau (haben wir hier sowas????) bringen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten