Headtracker für DX8?

Snible

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

was sind den kompatible Headtracker für die DX8? Kanal 7&8 kann ich ja an ein Schülersender übergeben und was ich gelesen habe ist es ein PPM Signal, daher sollte doch jeder Headtracker gehen der auf 7&8 Signale übergibt? Bin noch neu in dem Thema und habe mit der Suche und Google leider nicht viel dazu gefunden, ausser der Erkenntnis das ich wohl besser eine Futuba gekauft hätte, wie ich es zuerst geplant hatte :)
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#3
Brauchst soweit ich weis noch nen ppm signal mixer. Diesen hier . Aber Grunde genommen geht es mit jeder die ppm signale verarbeiten kann aber diese ist für Futaba. Am besten fährst mit ner Fatshark Dominator und dem richtigen Kabel. Hier ein Ausschnitt aus nem anderen Forum bezüglich des Headtrackers von der Fatshark Dominator.
I have the Fatshark dominator and it works great with my DX8.

I bought a fatshark to spektrum cable from nghobbies.com and it was plug and play. (under 10$)
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#4
Danke ripschemitkraut.
Ich besitze seit neuestem deine headplaybrille. Deswegen muss ich nach alternativen schauen.
gibt da evtl was?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Der Mixer ist zum Einschleifen des Signals, also zwischen Funke und Sendemodul, dann wird 1-6 vom Sender genommen, 7/8 vom HT, und dem Sendemodul ein 8 Kanal Signal überreicht und versendet.
Bin der Meinung bei dem 1000er konnte man schon den Ausgabekanal einstellen, wo das Signal drauf liegen soll, wenn die 8er also 7/8 direkt übergeben kann, sollte das kein Problem sein

Habe aber nur den alten davon, und der liegt irgendswo, also schlecht mit Testen

Die Anleitung ist bei HK zum DL,lässt sich wie Vermutet alles einstellen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/648334486X89293X6.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#6
meine ? meine liegt noch hier rum. Zersäg grad ne Skibrille ^^. Hab beide. Dominator und die headplay. Für Headplay gibt es z.b. den ht300 . Hier mal ne Anleitung. http://www.flighttech.ch/uploads/media/Headtracker-_HT300_Version_15_Anleitung_02.pdf . Ist aber glaube schweineteuer. Auf die schnelle fällt mir das ein. KLICK . Das funktioniert 100 %. Einfach irgendwo an die Seite der Brille klemmen denk ich mal.

Musst sdir aber irgendwo den Strom herziehen, was denke ich kein thema ist.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#7
Was preisgünstigeres gibt es da nicht?
Ist mein Uni Diplomsprojekt. Ich muss den ganzen kram vorstrecken und ihr wisst ja wie die kohle während des Studiums rar ist:rolleyes:
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#8
naja so mit allem pipapo musse schon so 90 € +-10 inkl. Versand rechnen.
Bastel dir doch was mit arduino und so nem minijoystick :)

Weist ja; Modellbau ist teuer.Leider...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten