Headtracker für 2 Achsen am 3 Achs Gimbal

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,
ich habe hier folgende Idee:
Da es ja leichter ist einen Spotter zu haben als jemand gutes zum Kamera-Gimbal steuern per 2. Funke würde ich mir gerne ein 3 Achs Gimbal am Hexa anbringen.
YAW und NICK wären dann per Headtracker steuerbar.

Roll und Nickausgleich wären immer noch per FC kontrolliert und da ich ja momentan an einem 2 Achs Gimbal die Nickachse noch per Drehpoti in der Neigung ändern kann, könnte ich doch bei einem 3 Achs Gimbal Nick und YAW Achse des Gimbals auf je 1 Poti des Senders stellen.
Diese 2 Kanäle könnten dann mit einem Headtracker am LS des Senders per Headtracker gesteuert werden.

Situation wäre also folgendes:
Man will etwas sich bewegendes aus der Luft filmen, und parkt dazu den Kopter per Position Hold in der Luft.
Um dem sich bewegenden Objekt dann mit der Kamera zu folgen, müsste man nur noch den Kopf bewegen, wie wenn man dem Objekt selbst nachschauen würde.
Wenn die Aufnahme dann fertig ist kann man ja dann den Headtracker "reset'en" so wie es bei eingen mit einem kleinen Taster möglich ist, oder eben wenn man den LS Schalter los lässt dass dann das Gimbal wiede rin die "Neutralstellung" zurück fährt.

Wäre das machbar oder ist Headtracker im Moment noch zu ungenau oder zu ruckelig??

Was würded Ihr mir dazu als Headtracker empfehlen, welcher mit der Turnigy 9x kompatibel wäre??

Da ich im Moment noch auf mein 3-Achs Gimbal in der Pist warte würde ich mich in der Zwischenzeit über einieg Anregungen und/oder Empfehlungen freuen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten