HD Explorer (HD19) Anschlussverlegung

shackfu

Well-known member
#1
Ich habe meine HD Explorer aufgemacht, um die Anschlüsse an einer anderen Stelle zu haben.
Weiß nicht, was sich die Entwickler gedacht haben, die Anschlüsse genau unter der Cam zu platzieren.

Nachdem die unzähligen Schrauben entfernt sind kann man den ganzen Turm einfach herausziehen.
Hier ein Rundumblick (leider nur mit der HandyCam gemacht):








Hier sieht man schon einmal die Buchse an der ich die Drähte anlöte, um sie herausführen zu können.


und schon sind die Adern dran. Farbkodierung habe ich übernommen.


Der hintere Deckel muss noch mit einer Aussparung versehen werden, damit die Adern nicht abgeklemmt werden.
Ich habe die Aussparung nachher noch etwas größer gemacht, weils so noch nicht ganz gepasst hat.


In keinem Projekt darf der Heisskleber fehlen :) Hier dient er der Zugentlastung.


Deckel drauf und Schrauben schrauben.


Stecker dran, fertig



Ich habe noch nicht viele Bilder im Netz von einer geöffneten HD Explorer finden können, daher habe ich mal dieses MiniTut geschrieben.
 

Anhänge

#2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, in der Hoffnung, dass wir irgendjemand weiterhelfen kann.
Mir ist von der AV Buchse (Multifunktionskabel) ein Kabel gerissen. Leider so unglücklich, dass ich entweder ein neues Kabel oder aber eine neue Buchse anbringen muss. Meine Frage ist nun, woher ich ggf. ein neues Multifunktions Anschlusskabel bekommen kann bzw. über wen ich eine passende 5pin Buchse (idealerweise mit Kabel) bekommen kann. Leider konnte mir bisher niemand Auskunft darüber, wie diese Buchse bezeichnet wird - auch nicht im Modellbauladen. Auch konnte ich über Dr. Google niemanden ausfindig machen, der solch ein Kabel anbietet.
Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich der hier beschriebenen Anleitung folgen.

Gruß
Marc
 
FPV1

Banggood

Oben Unten