Hacker...

Exocet

Tiefflieger
#1
Hi,
hat von euch schonmal einer diese Mail bekommen?

Als ich mich heute morgen auf meinem Gmail Konto einloggen wollte, kam sofort eine riesige rote Meldung, die mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Gruß
Dennis



Dennis,

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mithilfe einer Anwendung in Ihrem Google-Konto ([email protected]) anzumelden. Wir haben die Anmeldung verhindert, damit kein Hacker auf Ihr Konto zugreifen kann. Hier finden Sie die Details zum Anmeldeversuch:

Montag, 4. Februar 2013 22:39 Uhr UTC
IP-Adresse: 60.168.114.231
Standort: Hefei, Anhui, China

Wenn dieser Anmeldeversuch nicht von Ihnen stammte, hat vermutlich ein Unbefugter versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie sollten sich so schnell wie möglich in Ihrem Konto anmelden und das Passwort ändern. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://support.google.com/accounts?p=reset_pw.

Wenn der Anmeldeversuch von Ihnen stammte und Sie dieser Anwendung gestatten möchten, auf Ihr Konto zuzugreifen, führen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung unter http://support.google.com/mail?p=client_login aus.

Hinweis: An diese E-Mail-Adresse können keine Antworten gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Konten-Team

© 2013 Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043

Sie haben diese Servicemitteilung erhalten, um über wichtige Änderungen in Ihrem Google-Produkt oder -Konto informiert zu werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
hm, auf keinen fall die links in der mail benutzen zum pw ändern!

klingt irgendwie seltsam, ändere dein pw einfach, aber in dem du google.de eingibts und da selbst das pw änderst nicht die links nutzen!
 
#3
Hi
Ich hatte sowas 2mal mit payPal was sehr echt aussah
Und einmal Postbank (wo ich gar nicht bin :D)
Wenn man unsicher ist lieber da anrufen ehe man was clickt.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#4
Phishing?!? Bekomme bestimmt jede dritte Woche ne Mail mit einem phishing Versuch. Leite sie dann meistens an die richtigen Stellen weiter. Die können glaub aber auch nichts dagegen machen.
 

Butcher

Bill the Butcher
#5
was dagegen zu tun ist meist nicht drinn, einfach gekonnt ignorieren, ledier sind einige mitmenschen sehr naif und klicken auch gerne mal irgendwo drauf oder geben ihre daten auf phisingsites ein,... einfach ignorieren,.. bekomme auch ab und an mal was von der deutschen post oder Fedex,... von wegen sie könnten mir was nicht zustellen da adresse falsch sei und ich sollte die doch korrigieren,..... auch wenn ich halt garnichts bestellt hab, dan nmit tausend rechtschriebfehlern,....
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#6
Phising.... der Link hat nicht mal eine https:// also ich würde drauf schliessen das der googel Link ein Fake ist....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Ist keine Phishing
Hatte ich vor 2/3 Wochen auch schon
Die Meldung kam zusätzlich als Statuszeilen Popup bei Google (bin ich automatisch angemeldet), und in Youtube

Schau da mal auch nach, ob du den gleichen Hinweis bekommst
Habe nichts gemacht, und bisher gab es auch keine weiteren Meldungen
 

Exocet

Tiefflieger
#8
Das hatte ich ja oben geschrieben, dass eine dicke rote Meldung beim login bei meinem Google Konto kommt. Die Mail ist echt.

Ich finde es super, dass Google so einen Schutz hat. Bei t-online gibt es nichtmal einen kostenfreien Spamfilter...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten