Höhenmesser

#1
Hallo !

Wie schon an andere Stelle besprochen betreibe ich Luftbildfotografie mit Drachen. Jedoch verwende ich einiges an Technik welche auch bei eurem schönen Hobby oft eingesetzt wird...

Nun meine eigentliche Frage. Gibt es für Modellflugzeuge Höhenmesser welche man irgendwie an den Fernsteuerungsempfänger oder auch an den Videosender anschließen kann. Wichtig wäre mir eine Art "Nullstellung vom Ausgangspunkt". Und eine Datenspeicherung der größten Höhe. Das bedeutet ich will meine Kamerarig am Boden in der Drachenleine befestigen, und wenn ich wieder fertig bin ablesen können wie hoch das Rig gewesen ist. :)

Gibt es da eine Möglichkeit :???:

Bitte auch Alternativen posten falls ihr was kennt.

Vielen Dank

Gerhard
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
moderne 2,4ghz Fernsteueranlagen biten die möglickeit telemetiesensorena nzuschliessen ( Vario/höhe, Temperatur usw. )

bei gps hast ne abweichung von +/-5m

die daten würdest dau dann im display deiner Funke ( oder auf nem zusatzdisplay -> Jeti u.a. ) ablesen können

ein osd mit gps wäre auch ne möglichkeit ( da gibts auch einige die am ende die min/max werte anzeigen können )

wieviel willst/kannst den ausgeben ? :p:
 
#4
@ VikiN

Leider habe ich einen 2,4er Videosender im Einsatz, dewegen auch eine 40er Fernsteuerung, trotzdem danke für den Tip :)

@ Firedog

Das klingt schon sehr fein, werde gleich mal das Manual lesen.

Grüße Gerhard
 
FPV1

Banggood

Oben Unten