GPS Finder Handy (Android)

MyHangar

Neuer Benutzer
#1
Hallo Community,
ich hab zuhause noch so ein altes Android Handy rumliegen und irgendwie spiele ich die ganze Zeit mit dem Gedanke das es keine schlechte Idee währe es mit in mein Modell zu Packen.

Der Wert des Handy ist wohl nahe zu null da ich es sowieso nicht mehr nutze und auf ebay auch nicht sonderlich gut weggeht. Die theoretischen Einsatzmöglichkeiten sind echt riesig wenn nur die Richtige Software dafür verfügbar währe.

Das Handy besitzt ja jede menge Sensoren und könnte damit über UMTS, GMS, Bluetooth oder WLAN die Daten auf mein 1.Handy oder ins Internet geschickt werden. Denkbar währe Modellfinder, Höhenmesser, Speed , GPS Logger, Lagesensoren und (Vario).... naja Vario an gand GPS Höhe ist wohl nicht so der Hit, wobei auch noch die Möglichkeit bestehen würde das ganze über Bluetooth mit meiner Multiwii Platine zu verbinden und da das Baro zu nutzen.

Aber worum es mit hier jetzt erst mal im ersten schritt geht ist die Funkion GPS Finder.

Natürlich gibt es genügend Software die denn Flug aufzeichnet, aber ich will es ja auf mein 1. Handy, Tablet oder ins Internet übertragen haben. Und dafür hab ich bis jetzt noch keine Software gefunden.
Es gibt so eine Art Kidsfinder Software wo man schauen kann wo dich das Kind gerade aufhält. sowas würde zwar zur nocht auch gehen aber das Problem dabei ist wenn das Modell abstürzt ist die Gefahr sehr hoch das es auch das Handy erwischt und dann keine Daten mehr übertragen werden können. Die Lösung die App muss ständig ihre GPS Daten übermitteln.

Jemand eine Idee ob es da eine App gibt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten