GoPro Garantiegerangel

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Mal was rechtliches:

am 3.9.12 hatte ich mir ne GoProH2 gekauft. 5Monate später hing sie ständig, bis hin zum Kreuzfahrrad.
Nach mehreren Wochen probieren hab ich dann den Support angeschrieben.


SupportDame:
'Kompatible Karte?'
Hm
'FW neu!'
Hm
'OK, defekt. Einschicken!'

Neue bekommen


Jetzt war sie wieder kaputt. Hatte Videos die mitten im Flug stoppten, Freezes, Hänger, Fahrrad.

Am 3.9.13 den Support angeschrieben, dass sie weider hängt trotz kompatibler Karte und fast neuste FW (und das die neuste nix bringt da sie nur WIFI funtionen hat, wasi nicht hab). Leider hatte ich die Mails der freundlichen Dame gelöscht weili dachte endlich eine funktionierende Kamera zu haben.

SupportKerl:
'Kompatible Karte?'
'Ist wie geschrieben kompatibel!'
'FW neu!'
'Wie geschrieben bringt die nix. Ich nix WIFI'
'Doch FW!'
OK, hängt immer noch. Aber gerade gelesen dass Sandisk doch nicht so kompatibel ist. Kaufi neue. Samsung'
...
Neue geht auch nicht

'Was sagt die Version.txt?'
Version.txt sagt ....

Ihre Kamera scheint defekt zu sein*1, leider können wir dies nicht unter Garantie abdecken.
Ihre Kamera hat zwar 2 Jahre Garantie, aber nur das erste Jahr ist die Herstellergarantie. *2
Deshalb bitte ich Sie sich an Ihren Händler zu wenden.

*1 -Ach nee? Da wäre ich nie draufgekommen.
*2 Da habe ich gerade gegoogelt. Aber von Googel hört man so dies und das.

Fakten sind: ich hatte ein Austauschgerät bekommen.
Auch wenn ich exakt 356 Tage nach Kauf den zweiten Defekt meldete; ich hab ja was von GarantieDingGewährleistungsSperre gelesen. dh. solange sie im Umtausch ist, was sie drei Wochen war, -das klingt jetzt gut- steht die Zeit still. d. erst am 3.9 +drei Wochen ist die Herstellergarantie um.

Aber das ist alles Halbwissen.

Ich brauche mehr Details. FaktenFaktenFakten.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Und wenn der Händler (Saturn) meint:
Umgetauscht bei GoPro/ Niederlande? Dann wenden sie sich an den! Hau ab.
3.9.12? 4.10.13! -6 Monate sind hier Garantie! Geh kaggn.
Händler sind 2x50km. Ich hab wenig Zeit. Die schicken das auch nur zu GoPro. Da ist das Problem.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#4
doche nixe Probleme.

Heute ist das Austauschgerät von Saturn gekommen. Und statt einer (unreparierten) HD2 Kamera war eine H3 Silver drin.
...Wenn ich nur wüsste wo jetzt die 64GB Sandisk hin ist...

& hätte ich aus der H2 das Akku* rausgenommen, wie man's macht bei ner Reparatureinsendung, könnt ich jetzt ein Akku verscherbeln. Mitsamt der zwei H2 Gehäuse und den zwei 2,5Klinke auf FPV Kabeln.

Edit: *Akku war ja rausgenommen. Der war mit der 64GB Karte in der ollen GoProSchachtel. Juhu
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten