GoPro als PC WebCam

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

ich hatte nicht zu tun also Lötkolben raus und ein bisschen basteln.

Was brauchen wir:

- GoPro Hero 2 (funktioniert auch bei Version 1)
- GoPro Micro Video/Control Board
- Audio kabel
- USB Grabber
- klein Teile

GoPro Hero 2


GoPro Micro Video/Control Board
http://www.readymaderc.com/store/in...ucts_id=1091&zenid=16ru0nerl45caeo3g3k1p0vra7



Die Pins sind schon angelötet


USB Grabber Logilink VG0001



Audio Kabel (hatte kein geschirmtes Video Kabel)





2 Pin Stecker



Fertig gelötet und mit Schrumpfschlauch überzugen.



Fertig




Dann hatte ich noch eine Idee. OSD mit GPS Zwischenklemmen :D





Das ganz funktioniert super z.B mit Skype. Leider kriege ich kein GPS Fix :/
 
#2
Hallo!

Wir sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach so einer Lösung, allerdings habe ich noch ein paar Fragen.

Warum hast du nicht das Signal vom TV-out genommen, sonder bist hinten mit dem Adapter rausgegangen.
Was für eine Auflösung hat das Bild gehabt?

lg, proper
 

Flori444

AllwetterFlieger
#3
Die Auflösung ist die gleiche (schlechte) wie beim seilichen AV out, Der sinn dieses Adpters besteht darin, dass man die GoPro im Gehäuse lassen kann und trotzdem alle funktionen nutzen. Das Board für 28€ besteht aus Ipod stcker, 2,60€, I²C EEPROM 20ct, 75Ohn Wiederstand, 10ct. Macht zusammen 2,90€. Der Chip muss noch mit einem Wert beschrieben Werden, sagen wir 10€ Endpreis sind gerechtfertigt. Der Reiz am GoproBus wäre einen Kompletten Videosender mit hinten in die große Backdoor zu intigrieren, dass man mit Wasserdichtem Gehäuse FPV Fliegen kann.
 

mawu

Benutzer
#6
interessant ist das Control Board für die GoPro dennoch .. damit könnte man die GoPro über von Fernem steuern. bspw. einschalten und Timelaps aufnahmen starten ..
Wollte an Silvester das Feuerwerk aufnehmen, war aber nicht zuhause, da wäre es cool gewesen die GoPro über n PC anzuschalten und zu starten :)

Für FPV wohl weniger interessant, aber die Idee finde ich echt cool :)
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#7
TV OUT wird bei mir nicht erkannt. Kriege kein Signal, darum hab ich das hier gemacht.
 

svensonite

Neuer Benutzer
#8
interessant ist das Control Board für die GoPro dennoch .. damit könnte man die GoPro über von Fernem steuern. bspw. einschalten und Timelaps aufnahmen starten ..
Wollte an Silvester das Feuerwerk aufnehmen, war aber nicht zuhause, da wäre es cool gewesen die GoPro über n PC anzuschalten und zu starten :)

Für FPV wohl weniger interessant, aber die Idee finde ich echt cool :)
Na dann dürfte ja http://www.cam-do.com interessant für dich sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten