Gopro 4 + FPV & gleichzeitig Film/Bilder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Morgen,
benötige mal eure geschätzte Meinung und ggf. Erfahrung.
Möchte mir die 4er Silver als FPV Cam zulegen.Kann ich damit dann gleichzeitig filmen bzw Bilder schießen (also wenn ich den liveout hab)?
Nutzt jemand die Funktion?
Sufu ergab bei einigen Probleme mit dem Liveout der 4er?!

Merci.......und schönen Brückentag.

P.s. hätte auch noch ne 600er TVL da,aber Bauraum und Gewicht spielen ne große Rolle.Und die Primärfunktion soll das filmen bzw Bilder schießen sein.
 
#2
Ich habe eine Gopro 3-Silver. Bei der geht Foto und Video gleichzeitig nicht.

Im Fotomodus ist immer ein Bildaussetzer auf dem Live-out, wenn das Foto geschossen wird. Wenn Du also echt Fpv fliegen willst, brauchst Du eine 2. Cam.

Bei den neueren Modellen geht Foto und Video gleichzeitig. Wie das mit dem Aussetzer ist weiss ixh allerdings nicht.
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#4
Hatte vorhin Gelegenheit eine 4er Silver günstig zu kaufen :p
Jetzt kann ich selbst testen.

Also Live out funktioniert . Allerdings wird das Bild kurzzeitig schwarz,wenn man ein Bild macht.
Das automatische Bilder schießen hab ich noch nicht probiert. Muss mich ja auch erstmal mit der Bedienung auseinandersetzen.

.Ich habs allerdings bisher nur mit der app per wifi und FPV Monitor geprüft.Wifi ist natürlich misst.Also wird wohl noch ne BT Remote dazukommen.

Die einzige Einstellung bei der es ohne black screen funktioniert ist Video+Foto.
Wenn die BT remote nun noch ne ordentliche Reichweite hat sollte es gut funktionieren.

Was mir allerdings aufgefallen ist. Das USB während Betrieb abzuziehen mag sie nicht.Konnte den Touchscreen nicht mehr nutzen.Erst Ein&Ausschalten hats behoben.

Für s FPV kann ich noch nicht viel sagen.Sie scheint recht schnell zu reagieren.Eine Verzögerung konnte ich nicht feststellen,jedenfalls nicht sonderlich bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#7
Ich bleibe bei der Variante.Bild ist stabil und ohne black screens bei der Aufnahme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten