GoPro 4 bei Aufnahme verschlechtert sich das Bild drastisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tooneiy

Neuer Benutzer
#1
Moin,

Wie der Titel schon sagt:

GoPro4 an: Bild auf Bildschirm Superklasse

GoPro4 auf Aufnahme: Bild schlecht.

Ausgeschlossen habe ich, Bildschirm, Antenne, Sender, gefunden habe ich das mit austausch des Kabels eine Verbesserung erfolgte. Es ist jetzt "besser" aber nicht gut.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Hilft ein Frequenzwechsel? Welche Kabel nutz Ihr? Gibt es einen Filter ?

Bin für Ideen Dankbar

Gruß
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Ist die GoPro autark, oder ist diese per Kabel irgendwo mit den Strom vom Flieger verbunden?
Bei letzterem würde ich mal testen, ob die Auswirkung auch noch so stark auftritt, wenn die GoPro ohne Kabel läuft.

Nutzt du für die Videoübertragung das Bild der GoPro, oder dass eine in der nähe befindlichen Platinenkamera, in die die GoPro evtl. reinstrahlt?
 

Tooneiy

Neuer Benutzer
#3
hallo Morpheus,

Ist mit 5 V verbunden. Ich werde das jetzt mal kappen (gute Idee). Ich Nutze ausschließlich die GoPro das interessante ist, das es mit der GoPro 3+ keine Probleme gab.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#4
wenn die Gopro 4 etwas mehr "zieht" als die 3er, und dein Bec/Boardspannung etwas zu schwach ausgelegt ist (kann gut sein das die GoPro mehr zieht wegen akku schneller laden oder was weiß ich) dann bricht die spannung ein, was sich dann im schlechteren Bild auswirken könnte
 

Tooneiy

Neuer Benutzer
#8
Problem gelöst: Es lag tatsächlich an dem Ladestrom für die GoPro 4 ... Erster Versuch .. eigenes Kabel zusammengebaut (bewußt die Kabel vom Ton und Videosignal entfernt (deutlich besser) Zweiter Versuch... abgeschirmtes Kabel genommen ohne Ladung der GoPro Perfektes Bild dritter Versuch... falsches Kabel abgeschnitten (grummel) vierter Versuch das erste Kabel... Strom getrennt Audio auch gleich mit (ja ... 2 Gramm Fluggewicht gespart ) ... Perfekt danke euch für die Ideen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten