Gibts Smartdrones noch?

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
#2
Smartdrones ist Insolvent.

Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67g IN 440/13

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 122089 eingetragenen Smart Drones GmbH, Donnerstraße 20, 22763 Hamburg, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer An Yan.



Geschäftszweig: der Import und Vertrieb von ferngesteuerten unbemannten Fluggeräten (Drohnen).



ist am 29.10.2013, um 15:36 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wird Rechtsanwältin Sylvia Fiebig, Valentinskamp 70 / EMPORIO, 20355 Hamburg bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Die vorläufige Insolvenzverwalterin wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

67g IN 440/13
Amtsgericht Hamburg, 29.10.2013
 
#3
Das ist Krass!

Wie haben sie sich denn in die Insolvenz hinein manövriert? Es sahe von aussen so aus als ob sie recht erfolgreich sind mit ihren Geschäft...
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
wundert mich jetzt eigentlich nicht.
Jeder sagt das sie gute Sachen haben, wobei im gleichen Satz die meisten sagen "zu teuer". Anscheinend will ja keiner mehr für gute Sachen Geld bezahlen.
Findet man überhaupt Videos von Smartdrones-Copter im Netz (ich meine nicht nur die von Smartdrones selbst)?
Der Geschäfftssinn von denen war ja auch irgendwie unter aller naja.
Zwei mal was bestellt und beidemal 6 Wochen gewartet...nur schade..hätte gleich in China bestellen sollen...da hats die hälfte gekostete und wäre in 4 Wochen da gewesen.
Meist waren die Artikel e nicht vorrätig wenn ma uf der Seite war.
 

thw

Neuer Benutzer
#7
Hi.

Ich habe nur mitbekommen das der Chinese, komme gerade nicht auf seinen Namen, vor Monaten da rausgegangen ist. Ob er wieder zurück zu Heimat gedüst ist, weiß ich nicht. Aber dei Umzüge habe ich mitbekommen und ein andere Supporter ist nach nur zwei Monaten dort wieder abgehauen weil dort nichts mehr so lief wie es sollte.

Aber schade ist das schon, die Produkte waren nicht so schlecht...

Vielleicht findet sich ja jemand der das Lager aufkauft und dann über ebay vertickt..
 
#8
Der Geschäftsfürhrer heisst An Yan und ist anscheind immer dabei laut Amtsgericht Hamburg:

Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67g IN 440/13

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 122089 eingetragenen Smart Drones GmbH, Donnerstraße 20, 22763 Hamburg, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer An Yan
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#9
wundert mich Null!
schade, das so sagen zu müssen, aber war 2x vor Ort wegen Problemen mit einem dort gekauften Copter und dann KEINEM Support....
Ich musste hinter allem selber herrennen, die Zustände und Organisation vor Ort waren Desolat! und das ist noch ein Euphemismus vor dem Herren!

Insgesamt habe ich 9 Wochen! gewartet, während dieser Zeit die Fa. Smartdrones mich nicht ein einziges Mal angerufen und über den Stand der Dinge informiert hat.
Ich habe in der Zeit 7 oder 8 Telefonate mit denen geführt.

nach 7-8 Wochen hat es mir gereicht und ich habe Kontakt mir DJI Europa aufgenommen, wo der Herr Andreas Laudenbach mich super unterstützt hat und der CEO, Dave Hollins persönlich sich dann um die Angelegenheit gekümmert hat! Krasse Sache, die wusste nichtmal - also Smartdrones - dass DJI einen Support in Deutschland HAT!

Das habe ICH denen erzählt...da war mein Copter schon 4 Wochen in China!

Tracking Nummer wollte ich haben...öhm joa, gucken wir mal...

Ich war vor Ort, wiedermal, der Chef hatte ne Allergie auf etwas, was er gegessen hatte, musste zum Arzt/ins KH gebracht werden -> klar, kann passieren!

Wer fährt ihn hin? die beiden Techniker!!

Wer bleibt zurück, die Empfangsdame mit stark ost-europäischen Akzent... (das soll NICHT rassistisch sein, nur die suboptimale Nutzung von Ressourcen zeigen)!

Draußen vor der Tür der NDR! weil sie Testflüge vereinbart habe - alle schön sichtlich nervös.

Und mittendrin ich - als Privatkunde - der vorher telefonisch nen Termin, mit Uhrzeit etc. abgemacht hatte und extra von Bremen nach Hamburg gedüst war....puuuh.

Ich hätte ja die Sekretärin den armen Mann zum Arzt fahren lassen und die Techniker im Laden gelassen...aber egal.

naja, will auf keinen Fall ablästern, aber das kam mir dort alles "spanisch" vor um es vorsichtig auszudrücken.

Die Leute selber - super nett!!

auch während der Gespräche die ich mit denen hatte, wirklich alle immer nett!

aber eben auch sichtlich überfordert und nicht in der Lage mir ein sinnvolles Angebot zu unterbreiten.
Im Endeffekt war ich 10 Wochen ohne Copter und habe die tollste Zeit des Jahres zum Filmen verpasst.
Als das Paket aus China zurückkam - war der gleiche Defekte Copter drin!

- man hatte - wie sollte es anders sein - irgendwas in der Kommunikation verbaselt...

Nun bin ich ein Einzelfall - ein schwieriger dazu - aber wenn das Geschäftsgebahren, welches ich mitbekommen habe in meinen 2-3 kurzen Besuchen auch nur annährend so zu anderen Kunden war, wundert mich NICHTS!

Und da ist es nur "fair" wenn der Markt sich selber reguliert und Platz schafft für andere, die einen besseren Service haben und sturkturierter rangehen - harte Worte, aber ehrliche.

Alex
 
#10
Hallo,
dann sieht es für Smartdrones-Kunden, die eine Babylibelle haben (zu denen ich auch gehöre), mit der Ersatzteilversorgung ziemlich mau aus, oder? Hat da jemand schon was in Erfahrung bringen können, ob es die Rahmenteile auch noch woanders gibt?

Achja, frohes neues Jahr euch allen! :)

Gruß, Bernd
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#11
Am besten die Sachen in intaktem zustand scannen und referenzmaße nehmen, dann sollte es kein problem sein die nachzubauen.
 
#12
Na das ist ja ein Sch...s! Hab das eben erst hier erfahren.

M.m. Sobald die Insolvenz abgewickelt ist und es eventuell im Lager vorhandenen Teile (gehört mit zur Insolvenzmasse) noch hatte und diese Teile bereits das Eigentum von Smartdrones waren, werden diese früher oder später noch veräussert! Die Verwalterin muss ja auch sehen, wie sie noch Geld für die Gläubiger zusammen bekommt.
In dem Fall, wäre es denkbar, dass diese Teile eben über kurz oder lang noch bei einem Händler landen, der diese wiederum verkauft. Sei es in einem Shop oder Ebay.
Da kann man nur warten, Augen auf und hoffen!
 

k0s

Neuer Benutzer
#13
Ich hab noch 4x 4in1 ESC's rumliegen. (3 zusammengebaut 1 komplett&neu(nichts angeloetet))
Sowie einen Serial Programmer

desweiteren kann ich nur anbieten Reperaturen durchzufuehren und Carbon/Ersatzteile anzufertigen.

gruss
D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten