Gibts ein reines UBEC mit Unterspannungsabschaltung?

#1
Hallo zusammen,

siehe Titel.
Gibt's sowas für Lipos, oder bin ich nur zu blind es zu finden?
Bei den BECs geht sowas ja, nur für den Motor eben.
Oder geht sowas nur per Lipo-Warner damit der Lipo nicht aus versehen tiefentladen wird?
Ist natürlich für ne andere, Flugunrelevante Anwendung :).

Grüße
miata
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Nein gibt es nicht. UBECs sind ja dafuer da, die Servos zu versorgen im Modell. Wenn das ausgeht stürzt der Flieger ab. Lieber n kaputter Akku als n kaputtes Modell.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Ja, für Flugzeuge und andere batteriebetriebene Modelle :p Das was du rausgesucht hast sind ja auch keine UBECs sondern Ladegeräte. Die haben meistens nen Unterspannungsschutz eingebaut.
 
#8
Nein, es sind keine Ladegeräte sondern einfach 2-xS Lipo nach 5V Regler mit USB Buchse um beliebige USB Geräte zu betreiben. Sie enthalten keine Ladeelektronik.
Da sie das sonst z.B. beim Handy beiliegende 5V Netzteil, das fälschlicherweise auch heute noch Ladegerät genannt wird obwohl es seit langem keines mehr ist, ersetzten werden sie bei HK eben auch mit "Charging Adapter" beworben.

Nix für ungut Sam, aber du bist manchmal etwas vorschnell mit den Antworten die dann nicht ganz richtig sind. Das wollte ich nur richtig stellen.
 
#9
Genial Jungs!
Wäre nicht drauf gekommen nach sowas zu suchen.
Mal sehen ob ich sowas auch in D bekomm, sonst bestell ich beim HK nur wieder viel Zeugs :).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten