Giantcod ist Giantshark und neue erhöhte Preise

foliastar

Erfahrener Benutzer
#1
Es gibt ein neues Arenlager bei Giantcod, hat vorhin eröffnet...............

Leider sind in diesem Zuge, auch die Preise, um bis zu 50%, zumindest bei den Artikeln die ich geprüft habe, gestiegen.
Für mich fällt somit auch der letzte, gute Europäische Lieferant weg im Bereich ESC und Motoren.


Somit wird nur noch in HK bestellt................

Wusste nicht so recht in welches Unterforum es gehört.....sonst umbewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

foliastar

Erfahrener Benutzer
#3
Günstiger, welche Artikel denn?

Finde geraden nicht was günstiger wurde.....das meiste kann ich nun zum gleichen Preis auch wieder in DE bestellen, oder gleich in HK.
Leider keine meiner Artikel, von Bullets 3.5mm bis ESC und Motoren und Leitung diese bis 50% mehr.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#5
die Versandkosten sind aber geringer geworden, zumindest hat man auch die Wahl günstigerer Versandmethoden. Hätten aber auch mal einen anderen Server/Hoster nehmen können. Ist hier grottenlangsam.

Edit: hab mal verglichen mit alten Preisen. Sind stellenweise sogar günstiger und was viel besser ist: IN STOCK
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#6
Jop, hier ist die Seite auch sehr langsam.

FrSky 6 Kanal Telemetry Empfänger D6FR:
-Osmot (und andere deutsche Händler) 39,90€
-HobbyKing 15,44€
-Giantshark 23,59€

Wenn man noch die Lieferzeiten und eventuelle Zusatzkosten (bei höheren Warenwerten) +Stress für den Zoll im Hinterkopf behält, finde ich die knapp 24€ aus England mit moderater Lieferzeit eigentlich völlig in Ordnung und attraktiv.
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#7
Na dann muß ich mich mal nach anderen Artikeln im Shop umsehen ;-)
Aber stimmt echt langsam..................
 

Kaldi

...es funktioniert!
#10
bei den Empfängern haben sie ganz ordentlich zugelegt. Sind immerhin Pfund und keine Dollar. Die FlySky hatte früher auch einen 5x Preis. Ärgerlich ist, dass meine alten Bestellungen nicht mehr im System sind...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
Das ist ja nicht mal das schlimmste, ich habe vorgestern was bestellt, sind mal eben 80€ gewesen, nun ist meine Emailadresse nicht mal im System, scheinen wohl ein etwas ältere Datenbank eingespielt haben, mal sehen, ob da noch was kommt

Wie lange hatte normal der Versand gedauert?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#15
Das ist ja nicht mal das schlimmste, ich habe vorgestern was bestellt, sind mal eben 80€ gewesen, nun ist meine Emailadresse nicht mal im System, scheinen wohl ein etwas ältere Datenbank eingespielt haben, mal sehen, ob da noch was kommt

Wie lange hatte normal der Versand gedauert?
Hast du keine Tracking-Nummer bekommen? Das Tracking hat bei mir eigentlich immer super funktioniert!
 

Kaldi

...es funktioniert!
#18
Nicht mal eine Bestellbestätigung, nur eine "Willkommen bei Giandcod" und eine PP Bezahlungsbestätigung bisher
dann schick doch einfach kurz eine Mail hin... Meine Erfahrung mit Support war bisher immer super. Und dort kann Dir eher geholfen werden, als hier ;)

Da Du ja einen PayPal Beleg hast würde ich da erstmal ganz locker durchatmen...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#19
Hat sich soweit alles geklärt
COD liegt nnoch auf dem altem Server, SHARk aber auf einen neuen.
Das erklärt auch, warum bei euch zwar die Logindaten, aber nicht die alten Bestellungen eingetragen sind, es wurde wohl nur ein Teil der Daten übernommen.

Beim Tracking komme ich leider nur bis zu dem Punkt
has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY.
Also ist das hier, nur wer trägt das in D aus, und hat das Paket ne neue Nummer bekommen?

Hatte nicht mal einer ne Software oder App erwähnt, womit man allgemein bei alles Anbietern mit der Nummer suchen lassen kann
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#20
In Österreich kommt das immer per gls! Die Übergabe dauert aber immer etwas, aber dann ist es per gls Tracking verfügbar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten