GEP-F722-45A AIO mit Archer R4 keine Verbindung

chrlie

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Cinelog35 HD in der pnp version gekauft, diesen nachträglich einen FrSky XM Plus Micro Ultra-Light eingebaut, copter hat nach einigen Anfangsproblemen funktioniert. Nach einigen Flügen habe ich den Empfänger getauscht wegen Telemetrie (Archer R4), seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Verbindung mehr zu dem Board (rote Led leuchtet, blaue blinkt), laut Ausgangsanzeige der Funkte gehen alle Kanäle, habe sonst nichts am Board verstellt.

Anschluss über sbus

Habe auch noch einen dritten Empfänger probiert (X8R), leider das selbe Ergebnis!

Habt ihr eine Idee, was da schief gegangen ist?
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#4
SBus und SPort wird gerne mal verwechselt. Wenn aber wirklich 2 mal SBus nicht funktioniert, liegt es am FC. Invertierung oder Protokoll falsch eingestellt, oder ein Hardwareproblem.
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#7
Beide von dir getesteten Empfänger haben SBus und SPort. Wo du wirklich angeschlossen hast, siehst nur du. SBUS_OUT wäre richtig am Archer R4.

Ich bin nicht sicher, ob bei BF im Diff die serial inversion zu sehen ist, bei iNav ist es so. Gib einfach mal "get serialrx" ein, ob serialrx_inverted = ON Allowed values: OFF, ON auf ON steht. Da kann eventuell ein BF-User mehr dazu sagen.
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#8
Um Telemetrie zu haben, ist das aber noch nicht ausreichend. S-Port muss auch noch angeschlossen werden. Oder stell den Empfänger im HF-Menue auf F-Port um, dann reicht eine Leitung vom SPort (dann = FPort) zum TX-Anschluss des entsprechenden UART. BF muss natürlich auch noch auf FPort umgestellt werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten