Gence Ace Akkus schlechte Performance

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

ich hatte dieses Frühjahr ein Gence Ace Bashing 5000 3s im Amazon Markplace gekauft. Die Innenwiederstände von dem Akku sind gut 5-7 Milliohm. Die Bauform kam mir dennoch etwas klein vor. Jetzt wo ich es öfters geflogen bin kann ich sagen das selbst wenn ich es auf 10,5V runterfliege nur 2000 mah rein laden kann. Es ist deutlich schlechter wie die Blauen Turnigy 5000 3s und das sind ja schonmal nicht die besten Akkus aber sie funktionieren bei mir schon das 2. Jahr gut. "Zufriedenstellend für den Einsatz zweck"

Kann das jemand bestätigen das die Gence Ace Bashing nicht so der hit sind ?
Ich hänge nochmal ein Bild an.

LG Marc
 

Anhänge

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe Tattu 2300, wie alle Tattu klein und leicht im Vergleich. Die haben praktisch aber nur 2000 mAh. Bei den 450er, 650er und auch 1300er Tattus passt die Angabe dagegen sehr gut und die Performance ist bei allen in Ordnung.
 

djblue

kaputter Benutzer
#5
Tattu‘s sind wohl ne Art Tochtermarke oder sowas von GencAce.
Hatte auch mal zwei GencAce, aber nur kurz. Waren ebenfalls nach wenigen Zyklen tot, und dabei wurden sie noch nichtmal richtig rangenommen.
Nie wieder….
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
#7
1550er 4S nur noch von Tattu
 

mangoon

Trees are dicks
#8
Hm, ich hatte vorgestern das erste mal nen Tattu (6S 1400 V4) Aussetzer, wo der Akku nach 2 Minuten komplett im Keller war.... Also entweder ich hatte den nicht geladen oder der macht bald die Grätsche... Danach geprüft, 32mV Zellendrift (bei ~3,6V) und beim laden wieder zwischen 8 und 13er Wiederstand...

Muss ich mal beobachten
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#9
Also mein Gence Ace wiegt 308g und das Turnigy wiegt 360g dabei soll das Gence Ace sogar noch 50C haben und das Turnigy 30-60.

Ich würde das Gence Ace jedenfalls nicht weiter empfehlen, ist kleiner leichter, leichter und vor allem teurer aber kommt einfach nix raus.

Wollte mir jetzt noch ein paar 4s zulegen 1300 mah für Copter, kann da wer welche empfehlen am besten, gerne auch mit Bezugsquelle wenn vorhanden.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#10
Tattu‘s sind wohl ne Art Tochtermarke oder sowas von GencAce.
Gens Ace = Tattu. Das ist der gleiche Laden, beides sind letztlich die Eigenmarken von Grepow, die auch ODM für div. andere Marken im Hobbysegment wie Ovonic, Pulse, etc. sind.

@Wirbelsturm
Ich kann nur von den 4S Gens Ace Bashing berichten, gehe aber stark davon aus, dass für die 3S- und 4S-Variante die gleichen Zellen verbaut werden. Wenn man die auf ca. 3.8V/Zelle entlädt, gehen nachher rund 2700mAh rein (Stichprobengröße: 100 Stück).
2000mAh nach Entladung auf 3.5V ist schon sehr wenig. Vielleicht einfach ne schlechte Charge erwischt?
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#11
Das mit der schlechten Charge kann gut sein ist ja schon ein extrem schlechtes Akku, naja da macht man jetzt auch nichts mehr dran, dann fliege ich das solange es noch geht und werde damit leben. Im F450 Copter ist die last ja auch nicht so groß.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß Marc
 

OneHotFpv

Well-known member
#12
Schlechte Charge hatte ich bei jedem Hersteller, auch Cnhl. Dafür das die aber ständig um die 16€ kosten, mir schon zwei ersetzt wurden, bin ich zufrieden. Der mieseste Akku den ich hatte, war ein Tattu R-Line 4.0 und der kostet mehr als das doppelte.
Wollte mir jetzt noch ein paar 4s zulegen 1300 mah für Copter, kann da wer welche empfehlen am besten, gerne auch mit Bezugsquelle wenn vorhanden.
Wenn es 1300er sein müssen: https://chinahobbyline.com/products...battery-with-xt60-plug?variant=42646788604118

Qualitätsschwankungen sind normal, wie manche Händler damit umgehen, ist allerdings mehr als fragwürdig.
Meine Einstellung: Wetter gut --> bestellen, warten und spaß haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#13
ABER: CNHL nur mit gutem Rabatt kaufen... Wenn du die nicht mindestens für 50% unter normalpreis bekommst, lieber den nächsten Flashsale abwarten, da gibts fast täglich neu wechselnde Angebote. Warte grade noch auf 4x 1500er 6S Ministar für 72 inkl. Versand 😊
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#14
Alleine schon die Preispolitik von CNHL ist ein Grund nicht zu kaufen.
Die verkaufen keine LiPos sondern Rabatte.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#15
Fliege ausschließlich Tattu R-Line 850mAh, 4s und habe damit null Probleme. Performance ist für mich ausreichend.

Wenn ich bei CNHL 4x 850er Ministar für nen guten Preis bekomme, dann nehme ich auch die. Ist mir vollkommen Wurscht! Tut dann weniger weh, wenn mal einer zerbombt wird.
 

mangoon

Trees are dicks
#16
Ich bin von den 850er 4s Tattu auf die 660 lihv von geprc umgestiegen und begeistert! Bei sub 250g gleiche Flugzeit und deutlich agiler, da leichter

Ich find die Preispolitik von CNHL genial und liebe bei denen zu shoppen 🙈 Schnäppchen Jäger und so. Und die Ministar sind genial
 
FPV1

Banggood

Oben Unten