Fury-Flyer 54" wing

#1
Bin mir nicht sicher, ob den hier schon mal jemand nachgebaut hat:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1823772&highlight=furi+flyer

Habe mich da kürzlich mal drangewagt und bin soweit mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Abweichend von der Empfehlung des Erbauers habe ich einen 9x6 Prop an einem 35er mit 1100 KV, und statt der 2x 2650mah nutze ich vorerst nur einen 3300mah ganz vorne im Bug.

Sehr praktikabel an diesem Modell ist, dass es eigentlich relativ viel geschützten Stauraum hat und man nicht alles irgendwie an der Oberfläche verkleben muss. Fliegt auch sehr schön und unkritisch. Fast etwas zu schnell für meinen Geschmack, aber ist so gesehen auch mein zweiter Nuri :)

Hier ein paar Bilder:



 
#3
Ganz normales Depron. Für die Flügel und die Oberseite des Mittelstücks habe ich 3mm Platten verwendet. Die Unterseite sowie die Spacer, die du in die Flügel einklebst, habe ich mir aus 6mm Platten gemacht.
Ansonsten noch ein paar Balsa-Holme und Alu-Röhrchen im Rumpf verklebt sowie weißes extrastarkes Gewebeband hergenommen, um alles zusätzlich zu verstärken.
 

tingelbobber

Neuer Benutzer
#5
Ich baue gerade auf Basis des Fury Flyers einen ähnlichen Wing, hast du noch ein paar Tipps für mich wie ich den Motor ordentlich Fest bekomme? Wie schwer war deiner später und wie hat sich dein Model in der Luft gemacht?

Achso, hier noch ein Link für die deutsche Variante des Dollartree Foamboards:

http://www.kirch-onlineshop.de/Foamboard-500-x-700-50-mm-weiss

5mm ist schon recht stabil, auch ist das aufgeklebte Papier etwas dicker als bei der amerikanischen Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten