FrSky Sender mit DRX Empfänger kompatibel?

gluema

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger was die Fliegerei betrifft, aber irgenwie muss man ja anfangen. Nun habe ich einen Turnigy 9XR Sender mit Frsky DJT Modul hinten drin und wollte für meinen Hobbyking Bixler eine gute Basis für das FPV fleigen haben und dachte ich kaufen gleichmal schlauerweise den Empfänger DRX RX3S mit Flight Stabilisation für ein ruhiges Bild. LEider ist es mir nicht gelungen den Empfänger und den Sender zu binden. Ich habe nun schwer die Vermutung, dass es so wohl nicht klappen kann, da man Entweder FRSKY oder DRX SAchen kaufen muss. Liege ich da richtig? Ich dachte immer Hauptsache 2,4Ghz der Rest ist dann kompatibel.

Hab ich Lehrgeld bezahlt?

BEste GRüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Jedes System funktioniert nur mit den dazugehörigen Komponenten. Die Hersteller wollen ja ihre eigenen Sachen verkaufen...

Ausnahmen davon sind die DSM Clone Empfänger von OrangeRX und eben die Frsky Empfänger für das Futaba Fasst System.
 

gluema

Neuer Benutzer
#3
Ich dachte es mir fast. Wenn ich nun schon einen FRSKY Sender habe und einen FRSKY Empfänger kann ich dann trotzdem den OrangeRX RX3S Flight Stabilisation nehmen ohne integrierten Empfänger oder funktioniert das auch nicht? Hab nämlich nicht gesehen, dass es den Flight Stabilisation Baustein nicht von FRSKY gibt.
Meine Orange RX RX3s mit DSM2 Empfänger kann ich dann ja wieder verscherbeln und dafür das Modul von Orange RX ohne Empfänger holen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten