Frage zu TBS Discovery

der_tom

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich habe heute mein TBS Discovety bekommen. Geiles Teil

Nur eine frage. Ich habe mir den Frame ohne TBS Core gekauft, was macht das ding eigentlich? Ist das ein Filter für die spannungsversorgung der Kamera.

Lohnt es sich das Teil einzubauen?

Grus tom
 

hover

Erfahrener Benutzer
#2
Der TBS Core ist ein mini OSD mit einer Spannungsanzeige vom Lipo und Stromversorgung für 5v/12v Kameras. In meinen Augen etwas zu teuer und ich fliege meinen Discovery ohne dem perfekt.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#3
Cool danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ein rimzibi drauf und habe ein paar Störungen von dem Motoren.

Bin auch noch am überlegen ob ich mir ein Naza kaufe. Nur fehlt noch etwas Überzeugung. Lohnt sich das Teil. Ich Fliege zur zeit ein rabbit in den Frame?
 

ApoC

Moderator
#4
Kommt drauf an, was du willst. Ich setze das Naza nicht ein, weils so toll fliegt. Das können andere FCs besser. Selbst die 20€ MWii fliegt da besser. Zb bei Wind - bedenke bitte, das ICH andere Ansprüche habe - bedeutet nicht, das sie schlecht wäre - nur mir reicht das Flugverhalten allemale zum rumheizen per FPV. Sportlich kann man, selbst im Manual, nicht damit fliegen.

Ein grossen Vorteil hat sie: RTH

Das kann MWii immernoch nicht zuverlässig - die Naza jedoch, out-of-the-box.
Ich nutze sie zum FPV Fliegen, da ist RTH n guter Rettungsanker, wenn mal Bildausfall is.

Position Hold is Schnickschnack, den eh keiner brauch. Oh ja, zum Fotos machen.....*lach

Wenn dein Rabbit funktioniert, würde ich dabei bleiben. Ist ne FC, die auch sehr gut fliegt.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#5
Der TBS Core ist ein mini OSD mit einer Spannungsanzeige vom Lipo und Stromversorgung für 5v/12v Kameras. In meinen Augen etwas zu teuer und ich fliege meinen Discovery ohne dem perfekt.
Moin ...

Kann mir mal jemand diemOSD Anzeige dazu erklären?!?
Speziell unten rechts die Anzeige!

Ist das Flugdauer?!?
Warum ist die nur ab und zu mal zusehen?
Warum erscheint da ab und zu mal TBS?

Danke,
Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten