FPV-Wing-X 1.5 von moepi2k

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen.

Nach langem hin und her werde ich mir nun auch mal einen Nuri bauen. Die folgenden Komponenten werden verbaut:


Modell:
FPV-Wing-X 1.5 EPP

Motor:
NTM Prop Drive Series 35-48A 1100kv / 640w

Regler:
TURNIGY Sentry 60amp Speed Controller

Propeller:
Carbon Fiber 11x6 Folding Propeller

Servos:
2x Turnigy TGY-930

Akku:
2x Turnigy 3s 3000mAh

UBec:
Turnigy 3A UBEC

Osd:
Eagle Tree Micro Logger V4
GPS Module V4
OSD Pro Expander
Guardion Stabilization Module

Receiver:
Thomas Scherrer UHF
12 Ch Diversity Receiver

Cam/Tx
Sony Super Had 600Tvl
ImmersionRC 2.4Ghz
Cloverleaf Antenne

Tracker:
TK 102-2 GPS


Bis auf das Modell und den Motor habe ich bereits alles zuhause. Ich denke ende dieser Woche oder nächste Woche sollte alles hier sein, so das ich mit dem Bau beginnen kann.


Update 14.5.12


So das Packet mit dem Wing X ist angekommen. Alles mal ausgepackt und angeschaut. Sehr schöne und genaue Verarbeitung. Zuerst dachte ich das durch den Transport die Flügel etwas verbogen wurden, aber nach zusammenstecken mit GFK Rohren sah es dann schon besser aus.



Im Baumarkt habe ich ein Alurohr mit einem Innendurchmesser von 8mm gekauft so das die GFK Rohre genau reinpassen. Abgemessen, erwärmt und zurechtgebogen.



Zurechtlegen der GFK Stäbe ob alles passt.




Alles mit Gorilla Glue verleimt und mit Gewichtne beschwert.



Nach zwei Stunden austrocknen habe ich die Überreste des aufgeschäumten Leims mit einem Cutter abgeschnitten und mit 400er Schleifpapier bearbeitet. Das Ergebnis:



Morgen gehts dann weiter...


Update 16.5.12


Diverse Aussschnitte und zurechtlegen der Komponenten.




Update 19.5.12


So mal wieder paar neue Bilder. Bin diese Woche nicht weit gekommen da ich etwas beschäftigt war. Habe noch die Ausschnitte für die Akkus und die Deckel dazu fertig gemacht. Die Querruder habe ich noch zugeschnitten, geschlifen und laminiert (noch kein Foto davon gemacht)






Update 4.7.12
Ich bin schon längst mit dem FWX fertig, hatte nur noch keine Zeit mal paar Bilder hochzuladen. Ausserdem habe ich bereits ein neues Modell da ich eigentlich nur aus langweile einen Nuri gebaut habe. Halte nicht allzuviel von denen und nub hab ich einen in der Sammlung den ich vermutlich nicht gebrauchen werde xD

hier die Bilder des fertigen Modells



 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,
schöner Baubericht. Hast du ihn auch schon eingeflogen?
lg andre
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

schön gebaut, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das du so wie er ist ohne Blei den SP hin bekommen hast?
Oder täuscht das?
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#5
Habe ihn schon eingeflogen, Motorsturz musste noch etwas geändert werden und wie Rene schon sagt musste ich noch etwas Beli dran montieren da keine Gopro vorhanden ist. Ich werde die 3000er Akkus aber mit 5000er austauschen für längere Flugzeiten. Das Projekt habe ich aber momentan sowieso bei seite gelegt da ich an einem neuen Modell arbeite.

Gruss
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#6
Sind die Ausschnitte für dir GFK Rohre schon in den Flügeln oder muss das in Eigenregie erfolgen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten