FPV in den Medien

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Heute entdeckt!

Wow, nicht schlecht!

was steht denn da drinn? Haste Zeit und Lust mal abzutippen? ;)

lg,
Sibi
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Heute entdeckt!

Hi,

ja das ist nur ein kleiner Vorgeschmack, die richtigen "seitenlangen" Berichte kommen noch, dann gehts richtig in die Technik und auch mit Flugerfahrungen.

schön das es gleich gefunden wird :D

"muss ich mir gleich holen, wusste nicht das es jetzt schon kommt hehe"
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
RE: Heute entdeckt!

Hi!

Heute war ich im Zeitungsladen des Mainzer Hauptbahnhofs und dort habe ich beim stöbern in der "Modell-Aviator" folgendes entdeckt (draufklicken für größeres Bild):

285
 

Anhänge

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Heute entdeckt!

Na scheinen die Zeitschriften auch nicht so toll zu sein.
Wenns das Forum hier schon ein Jahr gibt, isses ja nicht Brandneu mit dem FPV.
Hängen die ja richtig hinterher mit der Zeit. lol.

Dann erfahr ich die Neuigkeiten lieber hier im Forum :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
RE: Heute entdeckt!

Abend Kollegen!

Heute stand ich ungefähr 2h in einigen Zeitungsläden in Berlin und Sachsen-Anhalt! Warum?
Ich musste mit dem Zug nach Berlin, also von Dessau aus schnellste Verbindung genommen über Bitterfeld dann IC/ICE. Mit der Bimmelbahn hatte ich keine Lust da die exakt 26x bis Berlin hält und dementsprechend länger braucht.
Tja, in Bitterfeld war alles tot, Durchsage: "Aufgrund von einen Böschungsbrand ist der Zugverkehr auf unbestimmte Zeit eingestellt!"
Es waren genau 100 Minuten die ich in diesem Zeitungsstand war :D
Jedenfalls fiel mir nach einiger Zeit die Modell-Aviator in die Hände mit einem großen Bericht über FPV. Bevor ich meine Meinung hier kund tue, würde mich doch erstmal Eure interessieren ;)

Ganz fertig konnte ich den Artikel nicht lesen, da die Bahn einen ICE hierher umgeleitet haben und ich so nicht auf meinen IC warten musst! Haben die echt gut gemacht, gabs nix zu meckern.

So dann lasst doch bitte mal hören!

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
Moin!

Nachdem bereits letzte Woche die RC-Flight-Control 01/11 herausgekommen ist, folgt nun am 12.04.2011 die Modell Aviator Ausgabe 05/11 mit einem weiteren Bericht über FPV!



Rene hat einen sehr ausführlichen Bericht über den günstigen FPV-Einstieg geschrieben, unterlegt mit vielen interessanten Fotos :)
Und auf's Titelblatt hat er es auch geschafft :D

Ich bin sehr gespannt, wie der Artikel ankommt!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
Hihi!

Bin heute morgen mit dem Zug nach Berlin und habe die Zeitung in dem Bahnhofszeitungsladen schon stehen sehen :D
Als ich am Abend nach Hause kam, war ein druckfrisches Exemplar in meinem Briefkasten!

Der Bericht von Rene ist große Klasse geworden und wird mit Sicherheit eine große Aufmerksamkeit erzeugen :)
 

mista

Erfahrener Benutzer
#15
"Was ich hier tue, ist die höchste Kunst des Modelflugs." Jaja, 40.000 EUR und bestimmt agiler zu steuern als ein F5D Modell. Ich lach mich schäpp!
 

mista

Erfahrener Benutzer
#17
Genau und die Rechtschreibfehler und fehlerhaften Links auf der Seite natürlich auch nicht.

Ich denke jetzt doch mal über ein Bild-Abo nach.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#18
Ich durfte auch mal wieder etwas von mir geben. Dieses mal zu finden in der neuen RC Flight Control (Thema: Bodenstation).
Ungewollter Weise mal wieder in einem modischen Grün gekleidet ;)

Wer sind eigentlich die anderen aus den Forum der die Artikel für die RC Flight... und den Aviator schreiben?
 
#19
Moin!

Im Osnabrücker Stadtblatt stand im Dezember ein Artikel über das FPV-Fliegen. Eine Redakteurin vom Stadtblatt ist im unserem Freundeskreis. Als sie von meinem Hobby erfuhr wurde ein ganzseitiger Bericht daraus.
Die Dezember-Ausgabe befindet sich seit kurzem im Archiv der Stadtblatt-Osnabrück-Seite und ist daher auch für alle einsehbar.

Schaut mal hier:

http://www.stadtblatt-osnabrueck.de/archiv/2011/STADTBLATT_2011_12.html

Der Bericht befindet sich auf Seite 28.
Ist cool geworden und hat uns hier in Osna noch den einen oder anderen Copter-Fan beschert.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß Robert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten