FPV Flug am See

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
hier mal ein erster Zusammenschnitt eines meiner Flüge vom letzten Wochenende. Diesmal nicht stabilisiert und mit 1080p @ 30fps aufgenommen. War leider ziemlich windig dort. Hoffe, Euch gefällt´s dennoch :)
Lieben Gruß,
baka

http://www.youtube.com/watch?v=wMs9XfwZLV8&hd=1
 

baka

Erfahrener Benutzer
#5
amadeus hat gesagt.:
haste n paar bilder von deinem quad/gimbal ? =)
Gimbal habe ich keins dran, die gopro ist einfach an einem alu vierkant 10x10 befestigt. Motorabstand beträgt 65cm, Motoren sind Robbe Roxxy mit 760kv, Graupner 11x5 Props. Lipo kommt hinten an das Alu-Vierkantrohr, dadurch kann ich unterschiedliche Lipos benutzen und den Schwerpunkt entsprechend verändern.
 

Anhänge

remora

Erfahrener Benutzer
#6
Tolle Bilder!

Du hast ja ne Menge Seen in Deiner Ecke. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Copter zu imprägnieren und direkt überm Wasser zu fliegen?
 

baka

Erfahrener Benutzer
#8
mikrokopterpilot hat gesagt.:
er fliegt doch über dem wasser?
imprägnieren is pfff.. einfach nicht reinfliegen ;)
Dito :)
Vor zwei Wochen wäre es fast passiert. Ich war wohl ein wenig zu tief über einem Fluß und bin mit einem Landebein ins Wasser gekommen - so schnell habe ich den Throttle noch nie nach oben gezogen. Wenn der Quad ins Wasser fällt, hilft imprägnieren glaube ich auch nicht viel - das Bergen wäre das eigentliche Problem..
 
#9
Respekt, so schöne Aufnahmen sieht man doch relativ selten.

*tiefverbeug*

lG
 

remora

Erfahrener Benutzer
#11
baka hat gesagt.:
mikrokopterpilot hat gesagt.:
er fliegt doch über dem wasser?
imprägnieren is pfff.. einfach nicht reinfliegen ;)
Dito :)
Vor zwei Wochen wäre es fast passiert. Ich war wohl ein wenig zu tief über einem Fluß und bin mit einem Landebein ins Wasser gekommen - so schnell habe ich den Throttle noch nie nach oben gezogen. Wenn der Quad ins Wasser fällt, hilft imprägnieren glaube ich auch nicht viel - das Bergen wäre das eigentliche Problem..
Ich sach nur: Schwimmhilfe. Da gabs neulich nen Thread zu. So ein Quadro kann ohne große Probs wassertauglich gemacht werden. Nur bei Seegang wird das Schwimmen grenzwertig :)
Aber Du hast natürlich recht: wenn er aus eigener Kraft nicht mehr zurück will, ist das Bergen eine größere Aktion. Ich gehe nie ohne Neopren los bei sowas :)
 

baka

Erfahrener Benutzer
#12
Ja, an den Thread kann ich mich erinnern. Wollte dem Quad auch schon einmal ein paar Schwimmnudeln besorgen, das war aber eigentlich eher für den Sommer geplant. Dass ich jetzt so oft über Wasser fliege, war irgendwie mental noch nicht eingeplant...
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#13
baka hat gesagt.:
Vielen Dank, aber ich denke, das liegt eher an der Landschaft, als an meinen Flugkünsten :S:
herrje, wenn es kein anderer sagt, nein, liegt auch an Dir, den Blick dafür muss man ja auch haben, und in die richtige Richtung und mit dem richtigen Gefühl...;-) und ohne Kameraausgleich das ganze, RESPEKT!

Hoffe du hast kein Ärger bekommen, als Du Deine schlafende Schönheit überflogen hast...nicht dass sie Dir die Propeller zerbricht...

Gruß
Gil
 

baka

Erfahrener Benutzer
#14
Es war sowieso Zeit zum Aufwachen für Sie ;-)
...und natürlich hat sie sich beschwert, schließlich wurde Ihr ja durch den Wind der Propeller kalt. Ist schon toll, dass die Damen überall und immer schlafen können...
und vielen Dank für das Lob Gil, das freut mich sehr!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten