FPV Flieger abhanden gekommen

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

mir ist heute mein heiß geliebter Bixler abhanden gekommen. Und das in Sichtweite und mit Spotter :S: Er ist nur kurz abgelenkt worden und genau in dieser Sekunde versagte der Videolink komplett. Der Flieger wurde dann in etwa 400m Entfernung und etwa 15 Meter Höhe noch von jemandem gesehen, wie er sich nochmal kurz aufbäumte und dann über die Fläche abkippte und nach unten verschwunden ist. Leider steht dort ein Einfamilienhaus neben dem anderen. Er ist über nen Acker durch den Wind genau dorthin getrieben worden. Der Autopilot ist schon unterwegs zu mir...eine Scheiße. Eine Woche zu früh. Wir haben von oben mit ner Gopro das Gebiet systematisch abgesucht und das Video dann abgesucht...nichts. :S:

Gruß Mike
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#2
Passiert, steht Telefonnummer drauf?

Sonst Anzeige im Lokalblatt und die gegend zuplakatieren hilft immer ;-)




Mfg Michael, dessen E325 4 Monate in einem Rapsfeld lag und vom Bauer wiedergebracht wurde :-D
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#3
Ah übel,hier meine tips aus der Praxis,

Videobrille und Funke mitnehmen,immer mal gas geben,wenn der flieger in der Nähe liegt und Saft hat hört man den Motor, auf der Brille wird das Bild schwarz wenn die Batterie noch dran ist. Mitm Empfänger kann man da richtiggehend tracken,musste aber mal bei RC Groups nachlesen,da haben leute nur mit dem Videoequipment den Flieger wiedergefunden.
Ansonsten kann ich nur wieder zu nem GPS Tracker raten,ich flieg nicht mehr ohne wenns weiter weg geht...
400m sind eigentlich keine Strecke,aber beim EFHäusern ists natürlich unangenehm.
Ansonsten wie leachim sagte,Plakate mit Finderlohn ( am besten auf der Strasse vor den EFHs),und natürlich sollte die Adresse drin sein.

Ich drück die Daumen das er wieder auftaucht.


Mfg Kampfpilot, dessen FunJet ebenfalls in 400m Entfernung zwischen EFHs niederging und ihm auch nach ca. 4-6 Monaten von zwei Kindern wiedergebracht wurde.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
so grade ebend nochmal mit "frischen Augen" das Video gesichtet...

die einzige heisse Spur, die ich nach dem Verdächtigen von diversen Satellitenschüsseln und ähnlichen Gegenständen die von oben wie ein Bixler ausschauen, für halbwegs nachvollziehbar halte, habe ich mal auf einem Videostandbild festgehalten...



http://img641.imageshack.us/img641/522/vlcsnap2012030413h27m47.jpg

Ich könnt mich immernoch in den Arsch beissen, dass ich nicht schon früher auf diese Idee gekommen bin, die GoPro nach unten blickend in die Bay zu packen... da es Samstag Nachmittag war, denke ich wird dein Bixler schon bei irgent jemand im warmen Stübchen liegen. Ich hoffe wirklich dass du ihn wiederbekommst, und natürlich dass er keine Schaden angerichtet hat. Die Chanchen dafür stehen ja nicht allzuschlecht. Das Gebiet ist relativ begrenzt.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, ein GoPro Video in Originalqualität hochzuladen, dann würde ich das noch als Suchhilfe in Betracht ziehen... Bei YT oder Vimeo hochladen, würde ja kaum was bringen ^^

viele Augen sehen mehr.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#5
Eine direkt abspielbare Möglichkeit zum Hochladen von Videos (die man im Origiginalzustand behalten will/muß) habe ich nicht, aber einen Anbieter von kostenlosem, werbefreiem Webspace!
www.bplaced.net - 2GB für lau sollten eigentlich für das Video reichen :D
Eine Bedingung hat bplaced - Keine Dateien, die nicht verlinkt sind...
Einen Videoplayer für Webseiten gibt's hier...
Jetzt muß es nur noch jemand machen :D

Gruß
mueckchen
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#6
Bei so einer Umgebung würde ich unbedingt auf Mundpropaganda setzen!!!
Klingel ruhig mal die ersten 20 Häuser durch und informiere die Anwohner.
Falls sie etwas hören, sollen die sich melden - Finderlohn usw.
Mein Xeno lag auch mal ganze sechs Wochen im Regen bis ihn einer gefunden hat!
Seitdem nur noch mit GPS Tracker am Flieger unterwegs!
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#7
mueckchen hat gesagt.:
Eine direkt abspielbare Möglichkeit zum Hochladen von Videos (die man im Origiginalzustand behalten will/muß) habe ich nicht, aber einen Anbieter von kostenlosem, werbefreiem Webspace!
www.bplaced.net - 2GB für lau sollten eigentlich für das Video reichen :D
Eine Bedingung hat bplaced - Keine Dateien, die nicht verlinkt sind...
Einen Videoplayer für Webseiten gibt's hier...
Jetzt muß es nur noch jemand machen :D

Gruß
mueckchen
merci

werd ich morgen mal versuchen... von Arbeit ... meine 5Gb Surfstick Volumen sind sonst schwuppdiwupp gleich wieder weg :/:
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#9
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
so grade ebend nochmal mit "frischen Augen" das Video gesichtet...

die einzige heisse Spur, die ich nach dem Verdächtigen von diversen Satellitenschüsseln und ähnlichen Gegenständen die von oben wie ein Bixler ausschauen, für halbwegs nachvollziehbar halte, habe ich mal auf einem Videostandbild festgehalten...

was ist denn mit der "Heißen Spur"? Sieht doch wirklich recht vielversprechend aus .... :-/
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#10
ich danke Euch erstmal für Eure Anregungen.
Ich werde dort Zettel verteilen und die Stelle auf dem Bild mal anfahren und schauen was dort liegt. Laut google Maps und Streetview ist es leider eine Sattelitenschüssel ( http://maps.google.de/maps?q=l%C3%BCbars&hl=de&ie=UTF8&ll=52.611938,13.356581&spn=0.000002,0.001737&geocode=+&hnear=L%C3%BCbars,+Reinickendorf+Berlin&t=h&z=20&layer=c&cbll=52.611858,13.35659&panoid=haZ9IEwcfvcgczB2QwM43g&cbp=12,321.32,,0,22.5 ) Aber man kann es ja versuchen.
Ansonsten würde ich Euch bitten, mal die Augen und Ohren offen zu halten, ob jemand einen Bixler mit FPV irgendwo anbietet. Bei Ebay z.B.
Auffällig ist das aus Balsaholz selbstgebaute gelbe Canopy und der darin liegende Videosender. Die Antenne schaut zur rechten Seite raus und ist dann nach oben abgeknickt. Die meisten lassen den Videosender ja nach oben heraus schauen.

Grüße aus Berlin
Mike
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#11
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#12
mfischer70 hat gesagt.:
Hallo Leute,

mir ist heute mein heiß geliebter Bixler abhanden gekommen. Und das in Sichtweite und mit Spotter :S: Er ist nur kurz abgelenkt worden und genau in dieser Sekunde versagte der Videolink komplett. Der Flieger wurde dann in etwa 400m Entfernung und etwa 15 Meter Höhe noch von jemandem gesehen, wie er sich nochmal kurz aufbäumte und dann über die Fläche abkippte und nach unten verschwunden ist. Leider steht dort ein Einfamilienhaus neben dem anderen.Gruß Mike
Guten Tag

Ich bin auch aus Berlin
wenn ich gemein bin könnte man sagen selber schuld.........#
du schreibst 400 m Entfernung in 15 m höhe in Wohnsiedlung abgestürzt.....
Soweit ich weiß ist das Fliegen nur in einer Entfernung von 1,5 km von geschlossenden Ortschaften erlaubt....
es fehlen dir also 1100 m die du in der Zone warst dann wäre dein Flieger in ein Feld, Wald usw. gelandet
War diese gegend so schön von der Kulisse ???
wenn du schon aus Berlin rausfahren must muss man ( 1,5 km )
weit genug fahren dann hatt man nicht diese Probleme.
was lehrnen wir alle daraus das wir besser doch unsere Flugsektoren aussuchen solten.
Kennzeichnung der Modelle mit den Privaten Daten
Mfg aus Berlin Martin
P.s. Hoffe du findest deinen Flieger werde aufpassen wenn ich so ein Modell angeboten bekomme .
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#13
devil-leader hat gesagt.:
mfischer70 hat gesagt.:
Hallo Leute,

mir ist heute mein heiß geliebter Bixler abhanden gekommen. Und das in Sichtweite und mit Spotter :S: Er ist nur kurz abgelenkt worden und genau in dieser Sekunde versagte der Videolink komplett. Der Flieger wurde dann in etwa 400m Entfernung und etwa 15 Meter Höhe noch von jemandem gesehen, wie er sich nochmal kurz aufbäumte und dann über die Fläche abkippte und nach unten verschwunden ist. Leider steht dort ein Einfamilienhaus neben dem anderen.Gruß Mike
Guten Tag

Ich bin auch aus Berlin
wenn ich gemein bin könnte man sagen selber schuld.........#
du schreibst 400 m Entfernung in 15 m höhe in Wohnsiedlung abgestürzt.....
Soweit ich weiß ist das Fliegen nur in einer Entfernung von 1,5 km von geschlossenden Ortschaften erlaubt....
es fehlen dir also 1100 m die du in der Zone warst dann wäre dein Flieger in ein Feld, Wald usw. gelandet
War diese gegend so schön von der Kulisse ???
wenn du schon aus Berlin rausfahren must muss man ( 1,5 km )
weit genug fahren dann hatt man nicht diese Probleme.
was lehrnen wir alle daraus das wir besser doch unsere Flugsektoren aussuchen solten.
Kennzeichnung der Modelle mit den Privaten Daten
Mfg aus Berlin Martin
P.s. Hoffe du findest deinen Flieger werde aufpassen wenn ich so ein Modell angeboten bekomme .
Das Gerücht hält sich ja recht gut...die 1,5km Abstand zu bewohntem Gebiet gelten für Verbrenner, nicht für Elektro mit weniger als 5kg. ;)

Ich muss aber auch endlich mal nen Aufkleber mit Kontaktdaten auf den Flieger pappen.
 

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#14
Liebe Berliner

Werde mal bei meinen Vorstand ( mit dem kann Ich ) nachfragen ab es nicht möglich ist unseren Modellflugplatz für die FPV ler ein Wochenende freizugeben damit alle mal wieder zusammenkommen und " richtig " fliegen zu können
wenn Interesse besteht bitte eine PN an mich damit ich weiß wie viele kommen würden.
Im Sommer stehen uns da denn auch Strom 220 Volt Wasser und Campingmöglichkeit zur Verfügung.
Grillplatz vorhanden. Hütte Hangar usw.
Mfg aus Berlin Martin
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo Martin,

wie schon von Morpheus geschrieben, gelten die 1,5km für Verbrenner. Diese Stelle war bis vor einiger Zeit ein offizieller Modellflugplatz. Das Schild ist noch gar nicht so lange Weg. Wenn Du den Beitrag wirklich gelesen hättest und auch die Karte mal angeschaut hättest, dann hättest Du gesehen, dass dort sehr viel Acker und Wald ist, ich im Sichtbereich geflogen bin und auch nicht in 15m Höhe, der Spotter nur kurz abgelenkt worden ist und genau in diesem Moment der Videolink versagte und der Flieger nur dadurch in bewohntes Gebiet geflogen und abgestürzt ist. Am Ende ist es meine Verantwortung, das ist Richtig, aber ich bin weder über bewohntem Gebiet geflogen, noch in einer Höhe die nicht zulässig ist, ich war in Sichtweite und es war ein Spotter dabei, der nun dummerweise gerade abgelenkt worden ist. Ich denke, da gibt es weit schlimmere Kandidaten, die bewußt mit etlichen mw mehr durch bewohntes Gebiet fliegen ;) Das ich keine Telefonnummer im Flieger hatte ist dumm, aber mal Hand auf's Herz....wieviele von Euch haben das? Das wäre mal ein Thema für eine Umfrage. In meinen neuen Flieger kommt jedenfalls ein Autopilot rein, dann kann sowas nicht mehr passieren. Der ist sogar schon auf dem Weg.
Das wir FPV'er wild auf der Wiese fliegen, liegt doch an den Vereinen selbst. Da gab es doch schon genug Diskussionen hier. Die Vereine wollen die Grauzone FPV nicht haben leider und daran können wir nichts ändern auf die schnelle.
 

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#16
Das wir FPV'er wild auf der Wiese fliegen, liegt doch an den Vereinen selbst. Da gab es doch schon genug Diskussionen hier. Die Vereine wollen die Grauzone FPV nicht haben leider und daran können wir nichts ändern auf die schnelle.
[/quote]

Hallo
Mein Verein ist da nicht so ,wir sind schon 2 Fpvler, Ok wir sind schon seid Jahren im dem Verein, aber wenn alles wie bei dir OK ist , mit Lehrer (Spotter genannt glaub ich ) und ich als Schüler , hat unsere Vorstand nix dagegen auch wenn wir uns in einer Grauzone bewegen
wie das in anderen Vereinen aussieht weiß ich nicht
Mein 2ter Verein in Lohne bei Oldenburg hat dagegen auch nix.
Dort Fliege ich mit dem 1 Vorsitzenden im Lehrer -Schülermodus
hatte schon geschrieben das ich gerne bei uns im Verein nachfrage ob man ein treffen machen kann .
Mfg Martin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten