FPV-community.ru Eröffnet!

KIR2142

Neuer Benutzer
#1
Vor kurzem wurde das erste russischsprachig FPV Forum FPV-community.ru eröffnet. Es ist das erste spezialisierte Forum in unserem Land, welches sich mit der Thematik FPV bechäftigt. Unsere Ressourcen sind noch jung , aber wir werden uns schnell entwickeln und das Beste unserer befreundeten Seiten fpv-community.com und fpv-community.de entnehmen.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#8
Ich kann Heiko da schon verstehen!
Ich fände es auch nicht toll, wenn man bei mir klauen würde...
Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen: Name (FPV-Community.xx), Favicon.ico, Links zu Heikos Seiten (.de & .com) welche den Eindruck der Zugehörigkeit erwecken!
Macht halt auch nicht so den tollen Eindruck, von befreundet zu reden und noch nicht mal bekannt zu sein oder um Erlaubnis nachgefragt zu haben!

Als Lesehilfe gibt es übrigens, na was wohl, Google!

Gruß
mueckchen
 

Oleg.Pamov

Neuer Benutzer
#9
Vor kurzem wurde das erste russischsprachig FPV Forum FPV-community.ru eröffnet. Es ist das erste spezialisierte Forum in unserem Land, welches sich mit der Thematik FPV bechäftigt. Unsere Ressourcen sind noch jung , aber wir werden uns schnell entwickeln und das Beste unserer befreundeten Seiten fpv-community.com und fpv-community.de entnehmen.
молодец!

Wir dachten alle das FPV-Forum freundlich.
Нет, высокомерный человек.

Nur mal so zur Klarstellung!
Wir haben mit den Jungs nichts zu schaffen und sind zudem auch keine befreundeten Webseiten...
Genau, die FPV-Community[.de/.com] ist viel zu exclusive, da gibt man sich nicht mit jedem ab. Macht doch das Forum vollständig privat, dann kommen auch keine ungebetenen Gäste mehr rein.
 
#11
Ich fände es auch nicht toll, wenn man bei mir klauen würde...
Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen: Name (FPV-Community.xx), Favicon.ico, Links zu Heikos Seiten (.de & .com) welche den Eindruck der Zugehörigkeit erwecken!
Was ist denn da geklaut?
Favicon ist ein anderes, Links gibts auch kein (nach solch einer Ansage würde ich auch nicht hierher verlinken) und eine Domain kann jeder registrieren wie er will.

um Erlaubnis nachgefragt zu haben!
Typisch Deutsch...

Man sollte halt erst mal fragen wegen Verlinkung
Wenn jemand hierher verlinkt kann das nur zu Vorteil sein, als Webseitenbetreiber sollte man sich darüber freuen, hier offensichtlich nicht...jämmerlich.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
Hallo Oleg!

Dann hättest du mal gestern Abend schauen sollen ;)
Nach meinem netten Gespräch mit dem Betreiber wurde das Favicon geändert.
Gegen ein Verlinkung habe ich nichts, aber es machte den Eindruck, dass auch die .ru zu uns gehört, was ja aber nicht der Fall ist.
Hier stimme ich voll dem Post vom mueckchen zu!

Eine Domain kann zwar jeder registrieren wie er will, aber es gibt dort auch Rechte und Gesetze, welche den Einsatz unterbinden können. Ich werfen mal das Wort Gewohnheitsrecht in den Raum ;)

Aktuelles Beispiel: iphone5.com
 
#13
Naja... da wir keinerlei Ahnung haben was ihr auf euren Seiten treibt (wir können nicht lesen was da steht), würde ich auch eher zurückhaltend reagieren, was die Behauptung einer "Freundschaft" angeht. Was erwartet ihr? Ihr seid sicher total begeistert wenn irgendwelche Leute euch als ihre Freunde vorstellen, ohne sich vorher einmal selbst vorgestellt zu haben.

Heiko hat lediglich klargestellt, dass er nichts über euch weiss, mehr nicht. Mit eurer Aktion seid ihr verdammt nah an den gängigen Methoden versch. Spamverteiler, aufgrund der Sprachbarriere können wir uns auch nicht auf die schnelle eines besseren belehren lassen und entsprechend vorsichtig (finde zumindest ich) muss man bei solch zwielichtigen Aktionen sein.

Viel Glück mit eurer Seite....
 
#14
Eine Domain kann zwar jeder registrieren wie er will, aber es gibt dort auch Rechte und Gesetze, welche den Einsatz unterbinden können. Ich werfen mal das Wort Gewohnheitsrecht in den Raum ;)
Dünnes Eis. Ich zitiere mal frei aus einem rechtskräftigen Urteil:
Der gewohnheitsrechtlich verankerte Beseitigungsanspruch greift nur ein, wenn der Internet Domain Name das Kennzeichnungsrecht verletzt, das heist unabhängig von einer Verwechslungsgefahr die unlautere Benutzung des Kennzeichens verboten ist.
Da sich bei iphone5.com mit Sicherheit ein Unterlassungsanspruch gem. Markengesetz ergibt kann dies wohl kaum als Vergleich mit diesem Forum dienen.

Aber Ihr könnt ja ein wenig Geld in die Hand nehmen und den Namen schützen lassen...
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#15
Na da ist das Kind dann wohl schon in den Brunnen gefallen!
Durch meine Hobbies bin ich in dem einen oder anderen Forum vertreten. Arrogant ist dieses hier beim besten Willen nicht. Selten so viel unaufgeforderte Hilfe mitbekommen wie hier. Nicht falsch verstehen. Deklariere das mal als Pro-Aktiv. Kein "rtfm" bei Fragestellungen. Eher sogar noch Hinweise die über diese Hinausgehen.

Wenn unter "typisch Deutsch" höfliches Verhalten verstanden wird, dann haben wir ja alles richtig gemacht. Ein kurzer Dialog mit Heiko im Vorfeld hätte bestimmt einiges an Feuer aus der Vorstellung genommen. Nicht die Leute vor vollendete Tatsachen stellen und dann auch noch rummoppern (klugpuuuh machen).

Gruß

Ingo
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#16
Vielleicht ein besseres Beispiel:

Wir gründen einen Automobilclub und registrieren ihn auf www.adac.ru. Dann schreiben wir alle ADAC-Mitglieder in Deutschland an, und verkünden unsere Gründung und eine enge Freundschaft zum deutschen ADAC.

Mal sehen was dann passiert ;-)

Aber im Ernst: Es ist immer schön, weltweit weitere FPV-Foren zu sehen, von daher: Viel Erfolg! Ich hätte mir zwar gewünscht, wenn Ihr Euch einen eigenen Namen gesucht hättet, aber so sei es.

Vielleicht entwickelt sich ja wirklich eine Freundschaft, was sehr schön wäre. Dann könnten die Treffen ja mal multikulturell werden :)
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#17
Нет, высокомерный человек.
Selbsterkenntnis ist wohl der erste Weg zur Besserung was?


Wie schon vor mir erläutert fühlten wir uns etwas überrumpelt von einem Forum mit unserem Namen (Schriftzug sogar im selben Schriftsatz wie unsere alte Bildmarke), unserem Favicon und einer Freundschaft mit uns von der wir nichts wussten.

Wir haben dagegen prinzipiell nichts, es wird uns aber doch Keiner übel nehmen können, dass wir etwas geschockt reagieren wenn man uns nicht einmal vorher fragt, oder?

Wir haben mit den Jungs jetzt alles geklärt was es zu klären gibt und uns einmal virtuell die Hand geschüttelt und freuen uns auf eine Zusammenarbeit in der Zukunft.
 

KIR2142

Neuer Benutzer
#18
Ich sprach mit Heiko. Keine Beschwerden so weit. Wir verwenden nicht die Marke FPVC. Wir haben unser eigenes Logo, haben wir unsere eigenen ico, wir haben unsere eigene Gemeinde.

FPV-community.ru ist nicht FPVC. Das "FPV" "Gemeinde" in "Russland". Nicht zu fest. Sprechen über die Freundschaft, die nur gemeint war, dass die Welt sehr schmal ist und FPV solche Gemeinschaften auf der ganzen Welt zu Gast bei Freunden, als ob sie nicht genannt wurden.

FPV Seiten ist sehr klein, es gibt nichts zu Aktien, zumal niemand nimmt. vielleicht werden wir tun, um einen anderen Domain-Namen in Zukunft leiten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten