Flytrex als OSD GPS Quelle nutzbar?

#1
Hallo zusammen,

ich habe mal hier und da rumgesucht und bin auf den Flytrex gestoßen. Ein GPS Datenlogger ist jetzt wirklich kein Hexenwerk, jedoch, dass der an zB auch meinem 350QX zwischen Board und GPS gesteckt wird und einfach "Plug and Play" ist finde ich gut, da ich ja nicht nur ein Modell habe...

Nun meine Frage:
Beim Core (V1) ist es wohl so, dass der Flytrex 2 Anschlüsse hat - sprich das Signal wird auch durchgeschliffen...
Kann ich da jetzt einfach (Pinbelegungs-Kenntnisse voraus gesetzt) auch diesen Anschluss aus Quelle für ein OSD nehmen?

Das würde mir einen zusätzlichen GPS Empfänger beim Quad einsparen und Gewichts-technisch wäre ich da nicht traurig.

Weiss da jemand etwas?

danke vorab.

Björn
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Der Core ist nur ein Chip, der die Daten seriell abgrreift und selber speichert, der bringt dir nichts
Die frage ist, welche Daten werden beim 350 QX vom GPS gesendet, beim DJI sind die verändert, inkl Daten vom Kompass, da muss das Bekannt sein, bei dir ist das evtl nur die Rohdaten, die dein OSD schon lesen kann, evtl aber auch abgeänderte, das müsste man zuerst heraus finden
 
#3
Danke,
meine Hoffnung war ja, dass der einfach das NMEA nutzt und man ggf. dahingehend kompatibel wäre.
Das wäre zumindest das Einfachste.
Leider gibt das nicht existierende manual dazu keine Auskunft und ich habe wenig Lust mit nem seriellen Adapter rumzuprobieren ob da vielleicht etwas kommt.
Da das Flytrex ja auch einfach in plain text speichert wird es wohl kein SIRF binärer stream sein der da kommt...

Ich glaube ich schriebe die einfach mal an.

Gibt es zum Thema OSD eine Doku/Erfahrungen was ein GPS wie liefern muss um als Quelle richtig zu funktionieren?

Beim REMZIBI evtl sogar?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten