Fliegt ein normaler Quadrocopter in 3000m Höhe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

trepex

Neuer Benutzer
#1
Ja, aber nicht wirklich gut :D

Ich hatte heute mal den Test auf der Zugspitze (Münchener Haus, 2959m) gemacht. Nichts an dem normalen Setup geändert.

Ergebnis (mit einem DJI NAZA F450 + GoPro Kamera, ca. 1100g):

Er fliegt.
Er ist deutlich instabiler als sonst.
Man muss fast Vollgas geben, um zu fliegen.
Als Folge ist die Flugzeit ca. 50-70% von der bei normalen Höhen.

Ich habe statt der 8" Props noch welche mit 10". Wahrscheinlich hätte ich den Test damit machen sollen, aber ich wollte ja den Vergleich/Test mit dem gleichen Setup wie sonst machen.

Der "Aufsetzer" in dem Video war nicht gewollt. Trotz Vollgas meinte der Quadrocopter, jetzt mal sinken zu müssen.

Original-Video der GoPro, nicht bearbeitet.

http://youtu.be/kjdfTHggBmY 13084
 

Flanders

Neuer Benutzer
#2
Hallo. Natürlich ist dein Quadcopter instabiler wegen der geringeren Dichte der Luft. Vieleicht brauchst du größere Propeller mit einer höheren Luftverdrängung bei gleichem Gas

Aber das sind verdammt geniale Bilder.

Ich würde schon hyperventilieren wenn ich nur die hälfte der Strecke auf den Berg steigen müsste. :D
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#3
Interessant, hab ich gar nicht drüber nachgedacht, was da oben passiert. Möchte im Sommer auf dem Watzmann (2700m)fliegen, auch mit dem NAZA. Allerdings hab ich die 10" drauf. Du bist ja ganz schön mutig, da zwischen den Leuten zu fliegen, na ja, bist ja Nähe am Boden geblieben...
 

Flori444

AllwetterFlieger
#4
War es nicht windig da oben ?
Ich wollte ja mal rauf um Fläche zu Fliegen, wedre ich dieses Jahr auch hoffentlich noch machen, nur habe ich vor diesem wahnsinns Wind Angst der über den Bergkamm weht. Wenn man nicht aufpasst saugt es einen warscheinlich weg :D
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#5
Da muss man wohl Glück haben, und vor allem schon Morgens auf dem Berg sein. gegen Mittag kommt dann der Wind, und dann ist der Flieger weg...
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#6
Flanders hat gesagt.:
Hallo. Natürlich ist dein Quadcopter instabiler wegen der geringeren Dichte der Luft. Vieleicht brauchst du größere Propeller mit einer höheren Luftverdrängung bei gleichem Gas

Aber das sind verdammt geniale Bilder.

Ich würde schon hyperventilieren wenn ich nur die hälfte der Strecke auf den Berg steigen müsste. :D
Ich denke er ist mit Bahn oder Gondel hoch wie 99,9 % aller ;-)

Bist du aus Gap ? Gibt es diesen Modelbau Laden noch war in Gap wenn man richtung Grainau fährt in der nähne der Ami Kaserne -ist aber schon 20 Jahre her wo ich da das letzte mal war...
 

Flori444

AllwetterFlieger
#7
Bist du aus Gap ? Gibt es diesen Modelbau Laden noch war in Gap wenn man richtung Grainau fährt in der nähne der Ami Kaserne -ist aber schon 20 Jahre her wo ich da das letzte mal war...
Zitat meines Vaters: Den gibts seit 20 Jahren nimmer... hattest du wohl Glück
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#8
Dann ist es wohl 21 jahre her- da haben wir als Kinder stundelang davor gestanden...Kann mich noch gut an die Preise erinnern unter 2000 DM gab es da nichts *g*
Bring doch noch paar fpv Filme hast doch die geilste Landschaft dort...
 

trepex

Neuer Benutzer
#10
Hallo,

es war natürlich windig (aber auch sonnig) und ich wollte das ganze auf dem Weg nach Hause mal ausprobieren. Auf 2000m Höhe fliegt es sich übrigens deutlich besser.

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten