Fliegermanu´s Malle-Trip

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey Leute,

Morgen gehts per Real-FPV nach Malle. Mein Goliath-Quad mit Gopro geht natürlich auch mit. Dank Nic´s durchdachten Konsruktion passt das ganze problemlos in den Drolli. Mit Copter, Sender, Bodenstation, Videobrille und Ladegerät komme ich auf genau 9,7kg (10kg sind erlaubt) Die Lipos (3x 3s 5000 und 1x 4s 4500) stecken wir bei meinem Bruder zwischen Badelatschen und Strandhandtuch in den Rucksack. Okeee vllt lassen wir das brandfördernde zeugs auch weg, wäre schade um die Badelatschen :wow: Auf jeden fall freuen wir uns rießig auf die zwei freien wochen in denen ich versuchen werde alle coolen Locations auf der Insel zu Filmen. Dank Mietwagen sind wir ja recht mobil. Mal gespannt wie die Flughafensecurity morgen auf den Copter reagiert. Rayanair soll ja penibel genau sein bei Maßen, gewichten usw.

IMAG0040.jpg

Ich werde hier im Thread dann mal Bilder posten, dann seid ihr live dabei ;-)
Ich nehme meinen kleinen Laptop mit (Acer aspire 150) und in der Finca haben wir auch Wlan. Jetzt nur die Frage wie kann ich die HD videos abspielen? Der kleine packt das leider nur für 2sekunden und dann friert das Bild vom Player ein. Kann man die Videoquali im VLC Player runter stellen damit es wenigstens flüssig geht oder gibts da ein anderes Programm für? Umwandeln will ich die datei nicht extra. Ist ja nur zum anschauen und kontrolieren.

Hier erste Bilder. Es ist einfach nur geil!!!!

Strand 1.JPG Strand 8.JPG Strand 5.JPG Strand 2.JPG Finca.JPG Strand 6.JPG Strand 3.JPG Hafen.JPG Strand 7.JPG strand 4.JPG

Soo, Fotoupdate nr. 2

Die Sonne brennt, es hat zum teil 35° im Schatten... geil ;-) Die Menschen hier sind ganz anderst drauf als die Deutschen. Wenn Deutsche so eine "Drone" sehen flippen die total aus aber hier?? Ein paar Mädels haben sich schon angefangen auszuziehen und wollten gefilmt werden :D Krass was man hier fürn shite erlebt. Naja hier auf jeden fall mal die Bilder von gestern:

11.JPG 3.JPG 6.JPG 9.JPG 10.JPG 1.JPG 5.JPG 8.JPG 12.JPG 2.JPG 4.JPG 7.JPG

gruß
manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#3
fofis aussage trifft zu, ist bei mir ähmnlich aufm lappi läuft bei win7 HD mit winMediaPlayer problemlos, mit vlc allerdings nicht, bei win8 genau andersrum auf dem gleichen gerät gleicher film
 
#4
VLC spielt immer mit vollen (30/60/120 usw.) FPS ab und WindowsMediaPlayer gibts immer nur 30FPS aus. Deswegen Ruckeln viele Videos bei VLC wenn der PC eher schwach ist. Soweit ich weiß zumindest :)
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#7
Wir fliegen Ende August nach Malle, auch mit Copter (also er kommt mit, nehmen das Flugzeug).
Bei AirBerlin darf ich nur max 2 Akkus mitnehmen !!! Die anderen 2 dann die Frau. Auch sind max. Wattangaben vorgeschrieben ! Soviel "Power" wie Du schreibst befördert AirBerlin nicht mehr. Habe auch schon mit AirBerlin telefoniert, deren Aussage war: was nicht mit darf bleibt da ! Also Tonne. Deswegen halte ich mich sehr genau an die Angaben. Und nehme deren eigenen Paragraphen auch schriftlich mit, falls es doch zu Unstimmigkeiten kommt.

Freue mich schon auf Deinen Bericht, dann muß ich nicht lange suchen und weiß wohin ich für schöne Aufnahmen fahren muß :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Daniel wie Groß sind deine Lipos?
Gab es nicht mal die Grenze von 160VAh pro Akku, wonach nur noch 2 Stk mit genommen werden dürfen
Habe aber auch schon gelesen, das es so ausgelegt wird, das insgesamt 160VAh mit genommen werden darf
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#10
die 160VAh Grenze ist aktuell, aber begrenzt auf max 2 Stück. Die Hotline sagte mir, zählen können die am Schalter besser als rechnen :)
Somit werden wir je 2 Lipos 4S 5000mAh mitnehmen.
Das sollte auch reichen, man ist ja auch im Urlaub und macht noch andere Dinge. Ladegerät fliegt sowieso mit.
Mal schauen, wann Fliegermanu angekommen ist und was es bei der Abreise gegeben hat.
 

peterpan95

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,

habe mir das San Miguel schon kalt gestellt und warte auf den ersten Bericht mit Bildern.
Bei dem Wetter hier kommt damit richtig Urlaubsstimmung auf.
Schöne Ferien

peterpan95
 
#12
Sooo Jungs/Mädels ka wo ich zuerst anfangen soll. Ich muss leider mit dem Handy schreiben da mein Laptop nicht ins internet kommt.
Flughafen war richtig kompliziert!! Ich hatte 3x5000mah 3s dabei ein 4500 4s und halt noch kleinere für videobrille Sender usw. Habs zuerst mal der security gezeigt und die habwn die Teile dann erst mal angeschaut als wären es bomben. Zuerst durfte ich Nur 2 mit nehmen aber ich Habs dann mit viel Diskussion geschafft das meine Kumpels die anderen einpacken durften. Dann beim check ihn ist die tussi fast vom Stuhl gefallen als Sie meknen Koffer gescant hat. Mit dem Ladegerät, den kabeln und den lipos ausenrum sah es echt aus wie eine Bombe. Hat 2sekunden gedauert standen 5 Flughafenpolizisten um mich rum. Hat sich dann aber alles geklärt. Bei meinem Bruder haben Sie dann nocj einen wischtest gemacht wegen Drogen. Jetzt sind wir 5 tage da und es ist einfach nur der Wahnsinn. Strände besser als im Katalog. Bilder Versuch ich mal noch hoch Zu laden. aber kein Plan ob das mit dem Handy geht. Sry wenn die Rechtschreibung nicht so dolle ist aver ich habe immer noch gefühlte 3 Promille und Vllt 2 Stunden geschlafen. Von daher sonnige gruse Bilder kommen noch

Gruß
Manu
 

Sledge

lonesome Cowboy
#13
Ach herrje, was ein Alptraum. Ich hatte im Frühjahr kein Problem als ich von Köln/Bonn nach Teneriffa geflogen bin. In meinem Koffer waren 4x 3S5000 + 2x 3S3000 Akkus nebst Laptop, Kopter Groundstation etc. Die haben den Koffer einfach durch den Scanner geschoben ohne mit der Wimper zu zucken. Der Hinflug war Germanwings und der Rückflug Airberlin. Auch da gab es keine Probleme.

Dann lasst die Strapazen nicht umsonst gewesen ein und macht ein paar schöne Videos von unserem 17. Bundesland :)
 
#16
Wir sind im Osten der insel. Bei petra. Der torbogen zb ist aber auf der anderen Seite richtung Palma und Nur durch kletterwege Zu erreichen.
Gestern wollte einer meinen Quad mit der schrotflinte vom himmel holen. wenn mein spanischer Kollege nicht dabei gewesen wäre hätte es echt Stress gegeben :-D

Gruß Manu
 

Butcher

Bill the Butcher
#19
Das mit den maedels solltest du bildlich hier dokumentieren^^ spaß bei seite, tolle bildrr finde es schoen das es auch noch leute gibt die nicht gleich drohhhhhhne schreien;)
 
#20
So, ich bin wieder in Germany, mensch ist das heiß hier :lachen: , 40 Grad sind da drüben viel cooler. Und die Mädels haben bei uns viel zu viel Klamotten an. Ich merks schon, die ansprüche sind gestiegen :D Habe mich jetzt mal an die Videos gesetzt und festgestellt das unmöglich alles in ein Video passt. Ich hab jetzt erst mal eine Art Trailer gemacht und danach kommen die einzelnen Strände usw. 35Gb videomaterial :daumenhoch: Rückflug war absolut problemlos. Die haben meinen Koffer nicht mal aufgemacht.... unvorstellbar. Hatte alle Lipos drin, naja aber bei meinem Kumpel die ganze Tasche ausgeräumt weil eine zu große Gürtelschnalle drin war :lachen: 1. Video kommt die nächste halbe stunde



gruß
manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten