Fet Bezeichnung was bedeutet...

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Elektronik Experten,

ich habe einen 6 Ampere ESC von RC-Timer den ich in der Vergangenheit gekillt habe.
Beim durchtesten verschiedener SK Firmwares ist mir ein FET ( heisst es jetzt FET oder MOSFET oder ist das das gleiche?) abgeraucht.

Ich weiss der Regler kostet nur 6 Euro und eine Reparatur lohnt im Prinzip nicht, dennoch will ichs gerne machen.

Der verbaute FET ist vom Hersteller Alpha und Omega 4616. Jetzt habe ich schon das Netz durchsucht und sogar 2 Shops gefunden wo ich diese Fets erhalten könnte. Was mich jedoch stutzig macht ist die 2. Zahlen/Buchstaben Kombi auf den Fets.
Was sagt die denn aus? Ist das die Chargennummer eventuell?

Also im Prinzip sieht das ganze so aus:

AO 4616
BA2H13 <--- was das?

Diese 2. Zahlen/ Buchstaben Kombi weicht bei allem was ich finde immer ab von meiner.

Gruß
Wolli
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#4
Oh cool danke !

Das muss ich jetzt auf der Seite selber finden... verdammt. Hab echt gesucht und übersehen.


Nachtrag: ja jetzt hab ichs doch gefunden ....nenene fielmann.... nicht das datasheed sondern marking.pdf mal anschauen. Hört sich auch echt logisch an.

Danke Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#5
Wo wir grade beim Thema sind. Da ich die Fets über die 2 Händler nicht einzeln beziehen kann , sondern erst ab 25 Stück und bei dem einen Händler sogar erst ab insgesamt 50 euro Mindestabnahme, gäbe es die Möglichkeit nicht gleich bessere zu verbauen oder gleich gute von einer Firma hier?
Worauf muss ich achten bis auf Baugrösse und Strom Spannung... oder hat sogar jemand n Tip für eine n passenden Fet?
Dann kann ich alle einfach tauschen und eventuell noch einen belastbareren Regler bekommen?!
Oder geht das gar nicht aufgrund der bestehenden Schaltung(wiederstände etc.)?

Sorry lese mich grade erst in die ganze Thematik ein und habe davon noch nicht so die kenne.

Gruß und Dank
Wolli
 
FPV1

Banggood

Oben Unten