FC ohne Funktion via Akku

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#1
Moin Leute!

Ich habe meinen Copter auf elrs umgerüstet und neue Motoren angebracht. Nachdem elrs nun funktioniert und Ausschläge in betaflight angezeigt werden, wollte ich Mal den Akku anschließen und die Drehrichtung der Motoren kontrollieren. Schließe ich nun den Akku an, wird die zuvor dauerhaft leuchtende grüne Led ganz schwach auf dem Kakute F7 1.5.
Auch tut sich nichts wenn ich die Motoren über betaflight hochdrehen will. 15v kommt am F7 an der Buchse des Verbindungskabels an.
Aber wenn ich zwischen dem vbat Pad und GND Messe zeigt er mir nur knapp 3v an... Was könnte das sein?
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#3
Nichts wird heiß. Smokestopper löst nicht aus.
 

Kuchenz

Well-known member
#4
Nirgends nen kurzer zwischen irgendwelchen Pads? 5V / GND /3.3V etc?

Vlt hat sich beim ELRS o.ä. anlöten ein Lötspritzer/tropfen irgendwo hin verirrt

15v kommt am F7 an der Buchse des Verbindungskabels an.
Aber wenn ich zwischen dem vbat Pad und GND Messe zeigt er mir nur knapp 3v an.
Also direkt am ESC an den VBAT Pads misst du 3V?:eek:

anbei wären auch für andere evtl Bilder des ganzen hilfreich um vlt Hardware schäden auszuschließen
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#5
Habe noch ein neues Verbindungskabel zwischen FC und ESC gemacht und jetzt geht es. vielleicht lag es daran... Habe aber auch noch gemerkt das eine Schraube der Motoren leicht das Kabel torchiert hat. Es ist nichts offen aber es hatte auf jedenfall einen Durchgang zwischen den racewire Kabeln und des Frames verursacht.

Jetzt geht es.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#6
Nirgends nen kurzer zwischen irgendwelchen Pads? 5V / GND /3.3V etc?

Nichts festgestellt.

Vlt hat sich beim ELRS o.ä. anlöten ein Lötspritzer/tropfen irgendwo hin verirrt

Gut möglich. Habe alles nochmal mit Pinsel und Kompressor abgepustet eben.


Also direkt am ESC an den VBAT Pads misst du 3V?:eek:

Nein an der Verbindungsbuchse von ESC und FC habe ich am FC 15v Anliegen gehabt. Aber an dem vbat Pad und GND vom Fc lagen nur 3v an.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#7
Aber ist auch doof gelöst daß, das Kabel unten am Motor direkt das Schraubenloch streift....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten