Fatshark und Arkbird Video In/Out 5 bzw 12 v

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Tag Forum,

ich bin neu hier, habe gesucht aber leider nicht das passende gefunden, kann mir bitte wer helfen?

Ich habe folgendes Problem, ich verwende FatShark & Arkbird entsprechend der Anleitung sollte die Cam an Video in eingehen und dann an Video out zum TX.

Die Cam braucht 5V Spannung, - die Ausgangsspannung am Arkbird ist 12V, - ich glaube das geht nicht gut.;)

Mein Plan:
ich nehme die Spannungsversorgung der Cam vom FatShark VideoTX und schleife nur das weisse Kabel (das Videosignal) über den Arkbird.
Kann jemand beurteilen ob ich eine Chance habe dass das klappt und vor allem, - kann ich so nichts beschädigen?

Danke für Eure Hilfe

Günter Frank
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#3
Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Die eine Seite gibt 12V aus, die andere Seite 5V, ist sogar auf die Platine geschrieben.
Für die Cam kannst du dann also den Strom von der Programmierschnittstelle abgreifen und Video wird dann auf der 12V Seite durchgeschliffen.
Am besten aber mal mit einem Multi durchmessen.

Habe es selbst noch nie gebraucht, also ohne Garantie!
 
#4
Hallo Community

danke für Eure Hilfe, ich habs einfach mal ausprobiert wie ichs beschrieben habe, die Spannung vom FatsharkTX geholt und das signalkabel (weiss) über Video in und out geschleift, hat auf Anhieb hingehauen ;-)

Möglicherweise hat aber TheRCFan hat auch Recht der Arkbird hat auch einen Ausgang mit 5V, steht zumindest so drauf, - ich muss da mal nachmessen...
Wenns dann für die Verkabelung insgesamt besser ist hole ich mir das von dort.

Für mich geht die Reise weiter, nachdem ich jetzt eine Anzeige habe muss ich mal sehen, dass ich in den Programiermodus komme, - keine Ahnung wo auf der MC24 der CH5 ist...


Danke für Eure Hilfe auf jeden Fall ..und guten Flug dann

Günter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten