Fatshark Dominator Headtracker erst ab 6 Kanälen nutzbar?

#1
Hallo Community,
Da meine DX7 leider keinen Headtracker unterstützt, habe ich mir gedacht, einfach eine noch hier herumliegende 4 Kanal Futaba T4YF 35mhz Funke mit Lehrer-Schülerfunktion dafür zu nehmen, also als reine Headtracker Funke. Jetzt habe ich aber in der Fatshark Dominator Anleitung gelesen, dass man den Headtracker nur auf die Kanäle 5-8 legen kann. Heißt das jetzt, dass mein Plan nicht aufgeht und dass ich dafür eine Fernsteuerung mit mindestens 6 Kanälen bräuchte oder gibt es für das Problem eine andere Lösung? (Wie gesagt, die Funke ist nur für den Headtracker zuständig!)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Tim :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Du könntest ein FrSky Sendemodul an die Domi anschließen, bräuchtest dann dafür ein 6 Kanal Empfänger
Ein Umsetzer der von 6-8 auf 1-4 umlegt ist mir nicht bekannt, wobei das technisch nicht das Problem sein dürfte, müssten nur mal die sich mit Arduino Programmieren auskennen ne halbe Stunde hin setzen
 
#3
Hmm,
Da muss ich noch mal grübeln. Kenne mich mit Arduino nicht so aus und wüsste nicht welche Platine für welche Anwendung die Beste ist. Mit der Programmierung kenne ich mich auch nicht so aus, kann man sich aber vllt. in 4 Monaten mal reinarbeiten... ;)
Mit dem FrSky Modul meinst du ein einfaches Sendemodul? Hast du da mal einen Link?
Vielen Dank

Gruß Tim
 
#5
Nur mal so als Frage:
Sol das Modul an die DX7, an den 35mhz Sender oder als eigenständiges eSendemodul Arbeiten? Wo soll dann der Domi Headtracker angeschlossen werden?
Bestünde das Risiko, dass sich die Dx7 und das Modul schon bei 500-800m Entfehrnung stören, da sie ja beide auf 2,4 Ghz senden?

Gruß Tim
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Vorgeschlagen war ein Eigenständiges Sendemodul, einfach an den HT Ausgang von der Domi anschließen.
Müsste ich mal testen, Modul fliegt hier noch rum, Problem ist ja auch, das keine Endpunkte gesetzt werden können.
 
#7
wäre nett wenn du mal testen könntest, wäre nämlich mit 30€ die günstigste Alternative! ;) Meinst du mit Endpunkte die Servowegbegrenzungen? Also die können ruhig den vollen Weg fahren, da kann ich Mechanisch noch ne Menge korrigieren...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten