Fallschirm low cost

r3d

Ick war dit nisch...
#2
Habe hier ein Link gepostet indem eine komplette bebilderte Anleitung zu sehen ist.
Werde schon wieder hier im Forum beleidigt, weil das wohl alte Sachen sind.
Glaubt hier irgendwer ernsthaft irgendjemand liest sich alles im Forum erst durch bevor er was postet?
Lest es doch einfach und gut ist. Man muss nicht jeden immer gleich rund machen, oder gar beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

harryhirsch

Erfahrener Benutzer
#4
Hi - super link
Hast du schon versuche gemacht - wie groß der Schirm sein muss für einen Quad ?

Wie löst du aus , manuell oder bei failsafe ?

Lg harryhirsch
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#6
Hallöchen zusammen
@r3d: lass Dich von ein paar Besserwissern, die Dir ans Bein pinkeln, sprich beleidigen, wollen, nicht negativ beeinflussen, die haben irgend ein Defizit. Ist klar, dass bei dieser Flut an Informationen in diesem Forum nicht jeder Beitrag durchgelesen werden kann, da kannst Du suchen wie Dur willst, der eine oder andere Beitrag wird immer "durchflutschen".
Nun, ich möchte Dir meine Erfahrungen in Sachen Fallschirm mitteilen. An meinem "teuren" Quadro habe ich seit ungefähr einem halben Jahr einen Notfallschirm mit dabei. Dieser Fallschirm hat einen Durchmesser von 1,4 Metern, wiegt mit allem drum und dran knapp unter 100 Gramm und reicht für meinen Quadro mit einem maximalen Abfluggewicht von 1,6kg. Allerdings habe ich den Fallschirm mit spezieller Fallschirmseide hergestellt.
Dass solche Konstruktionen auch aus niedrigsten Höhen ohne Abschiessvorrichtung funktionieren zeigen einige Videos in youtube. Da hat beispielsweise einer die Motoren in glaublich knapp 10 Metern Höhe abgestellt, den Schirm gezogen und der Schirm war in etwa 1,5 bis 2 Metern ab Boden komplett geöffnet.
Ich finde die Idee mit dem Regenschirm gut. Allerdings ist dies nicht die High-End Methode. Das ganze geht noch etwas leichter und grösser, dafür wird die Kontstruktion auch etwas teurer.
Hier noch der Link zu meinem Fallschirm:
http://fpv-community.de/showthread.php?17195-Einen-Fallschirm-für-Quadrocopter&p=482082#post482082

Gruss

Rolf
 

r3d

Ick war dit nisch...
#8
Das ist natürlich die feine Version :D
Meine Idee war, das die Auswurffeder den Fallschirm aus den Gefahrenbereich (Flügel, GPS-Halterung) "schießt".
Und so könnte ich die Schnüre an 3 von 6 Armen befestigen und der Copter würde gerade zurück schweben.
Soweit meine Theorie, was die Praxis zeigt sehen wir bald :D
 

r3d

Ick war dit nisch...
#10
Darf man dann noch fliegen :D?
Nicht das das dann als manlose Waffe zählt :D
Das der nicht wie eine Feder zu Boden schwebt, sollte klar sein. Auch ein Fuß wird vielleicht leiden, hoffe aber das man aus 50 Metern Absturz keinen Totalschaden hat.
Zum Testen kauf ich eine 4.5 kg schwere Wassermelone und werfe sie aus dem 18. Stock runter, wenn die auf dem Rasen landet und ganz bleibt, sollte es auch für den Copter reichen.
P.S. habe hier um die Ecke so eine türkische Minischneiderei, die nimmt fürs Nähen der Schnüre und das Mittelloch max 10.-€, falls das Nähen jemanden abschreckt. Unterschätzt diese Verbindung nicht ;)
Hier gibt es so ungefähre Angaben über Größe und Sinkgeschwindigkeiten im Verhältniss zum Coptergewicht:
http://www.rc-paragliding.de/rettungsschirm_rescue_multirotor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten