F7xx oder H7xx

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
F7 zieh ich allen anderen vor, ich weiß auch nicht aber man ist damit doch einfach flexibler bei den UARTS und hat noch bisschen Raum für eigene Ideen.
 
#4
Sehe da keine Vorteile den auszutauschen. F7 hat ja genug Power und UARTs. Gibt's denn etwas was der andere Stack kann und was gleichzeitig beim Cinewhoop fehlt?

Ich würde alles passen wie es ist, und das nächste Bastel Projekt kommt bestimmt :)
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#8
*Hüstel* f7xx vs h7xx...
Ich fliege LR mit f405 *hüstel* :popcorn:
Merkt man überhaupt einen Unterschied wenn man die nebeneinander fliegt?
 
#9
Ich meine, wenn du Bock und gerade nichts zu tun hast kannste ja Mal Stack tauschen und testen :) evtl. Mit Blackbox Vergleich und dazugehörigen Video für den YouTube Kanal: würde mich interessieren ob ein Unterschied im Feel/Performance spürbar ist: Dshot greater than 600, 128khz beim ESC. Denke die schnellere CPU wird hier noch keinen Einfluss haben. Der F7 ist ja schon nicht ausgereizt.

Ich glaube aber der unterschied wäre so gering, dass es nicht spürbar wäre: was aber nur eine Vermutung und kein wissen ist..
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#10
wenn du Bock und gerade nichts zu tun hast kannste ja Mal Stack tauschen und testen :)
Dazu müsste ich mir erstmal überhaupt einen f7xx holen... Mein erster fc und bisher einziger f7 war ein Kakute f7, ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied zum xilo f405 gespürt den ich kurze Zeit parallel dazu geflogen bin:popcorn:.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#11
Der durchschnittliche "Schönwetterflieger" wird eh nicht viel Unterschied merken. Ich merk ja nicht mal den Unterschied zwischen SBUS und FPORT.
 
#12
@beeRacer sorry, ich hätte taggen sollen. Meinte natürlich @KM|fpv :) hat ja den einen Stack aktuell drin, könnte loggen, dann umbauen und vergleichen neu gegen alt, f7 vs h7 usw. ^^
Dann berichten ob der h7 besser geeignet ist
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#13
Vom Fliegen her werden viele nicht einmal den Unterschied zwischen F1 und H7 merken. Unterschiede im Log sind dann als theoretisch zu betrachten. Ab F4 werden die Unterschiede noch kleiner. Mehrwert durch die zusätzliche Leistung, Speicher und die Schnittstellen ist eher für GPS und andere akademische Spielereien interessant, die für das eigentliche Fliegen nicht notwendig sind.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Jo_Nopp

Jo_Nopp

knowitnothing
#14
Wenn man einmal dabei ist, die ganzen Logs auszuwerten, könnte man die Tests etwas ausweiten und ausprobieren, ob es einen Unterschied macht ob die TPU Teile rot oder Grün sind.
 
#18
@Elyot bin ganz deiner Meinung dass man den Unterschied nicht spüren wird, aber wenn die Frage schon im Raum steht und die Hardware hat kann man ja ein kleines Projekt draus machen.. denn es ist nur meine Meinung, kein Wissen.. aber gut, egal :)

auszuwerten, könnte man die Tests etwas ausweiten und ausprobieren, ob es einen Unterschied macht ob die TPU Teile rot oder Grün sind.
Der Mehrwert meines Vorschlags es einfach Mal im Vergleich zu testen mag am Ende an den Sticks minimal sein. War ja auch nur ein Vorschlag. Die Frage stand im Raum, jeder wird eine subjektive Meinung haben, keiner wird Daten liefern. Also warum nicht direkt vergleichen und wenn's nur 5min Blackbox Analyse ist?
Hierbei fühle ich mich jedenfalls auch nicht mehr ernst genommen, wenn es einfach ins lächerliche gezogen wird. Vielleicht zu Recht. Dazu nen Seitenhieb von nem Mod in naher Vergangenheit und nun im Freue mich Thread als Spießer bezeichnet werden (und sei es wahrscheinlich nur ironisch gemeint): ich glaube ich brauche Mal eine Forumspause und muss Mal selbstreflektierend in mich gehen..
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#19
Spießer, des war ich, ja das war Ironisch gemeint! Neid der Besitzlosen, quasi! :)

Ich meine nichts Ernst, nur Fachspezifisch wenn ich auch mal mit schreiben kann.

Forumspause fällt aus wegen Bodennebel, is doch schön wenn ein Forum lebt, mit seinen Höhen und Tiefen.

OT: Ende
 
FPV1

Banggood

Oben Unten