F3 evo Brush und TBS Tracer kompatibel?

Chuqpy

New member
#1
Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nacht spontan wieder mal an meinen eachine QX 95 gesetzt und einen TBS Tracer Empfänger an einem f3 Evo Brush FC angelötet.
Receiver ist korrekt angelötet und verbinden tuhen Receiver und Funke auch ohne Probleme. Nun ist das Problem das es in Betaflight im tab Empfänger keine ausschläge gibt bzw. die Funke zwar verbunden ist aber nichts angezeigt wird.Kann es vielleicht sein das der fc in dem Fall zu alt ist? Ich bin Relativ neu im Hobby, freue mich über jede Antwort :D
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Prinzipiell sollte das laufen. Für den FC ist das relativ egal, wie neu/alt der RX ist, solange das verwendete Protokoll unterstützt wird.
Hast du in BF alles korrekt eingestellt? Der QX95 FC kommt ab Werk ja soweit ich weiß mit integriertem FrSky-RX und zudem läuft Tracer standardmäßig mit CRSF statt SBus. Das muss dann natürlich softwareseitig entsprechend angepasst werden, damit a) der FC tatsächlich den externen Empfänger verwendet und b) das richtige Protokoll ausgewählt ist.
 
#3
... und manche UART RX für den Empfängeranschluss haben standardmäßig einen Inverter für SBus. Diesen UART kann man für Standard CRSF nicht nutzen.
Edit: beim F3 FC ist der Inverter konfigurierbar und kein Hardware-Inverter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chuqpy

New member
#4
Vielen Dank für die Antworten, ich war wirklich verzweifelt. Habe es geschafft mit dem Tausch von rx und tx. Da hätte ich auch früher drauf kommen können. 👍
 
Erhaltene "Gefällt mir": Freakk
FPV1

Banggood

Oben Unten