Für Bodenstation: AV Umschalter

#1
Servus,

Ich möchte das Videosignal meiner beiden Empfänger gerne per Weiche umschalten können damit ich nicht ständig alles umstecken muss. Kann ich die Signalleitung per 3 Kontakt Schalter einfach umschalten oder würdet ihr das mit einem CMOS schalter realisieren? Z.b mit einem CD4066 bei dem dann ein zuschaltbarer Pullup Widerstand das schalten erledigt

Ich kann mir vorstellen das die zweite Lösung "eleganter" ist da mechanischer verschleiß die Bildqualität nicht verschlechtert und es kein Prellen gibt. Was in meinem fall aber im Grunde egal ist.
 
#3
Danke für die Antwort.

Audio interessiert mich weniger, aber mit einem 2 Pol Schalter könnte ich gleichzeitig noch die Spannungsversorgung unterbrechen,
damit immer nur ein Empfänger Versorgungsspannung erhält.
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#4
Das elektronisch zu lösen ist tricky, am Ende hast Du noch Dämpfung auf dem Signal. Einfachste Lösung ist ein Printrelais, hab' ich schon mehrfach gemacht. Mach' Dir keine Sorgen wegen der Entprellung, das bekommst bei composite sowieso nicht mit. Am besten gleich ein 75Ohm Imp. Koaxkabel, die Seele direkt auf's Printrelais.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten