ESC Zuleitung dimensionieren ?

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
da ich mir momentan einen neuen Quad aufgebaut habe und es aufgrund des Verteilerboards ziemlich eng wird habe ich mir überlegt die ESC's direkt zu brücken also, bat - Esc - Esc - Esc - Esc. Laut Ecalc hat 1 Motor einen maximal Strom von 7,7A daher müsste der maximale Summenstrom bei 4 ESC's am Knotenpunkt 30,8A sein. Also müsste laut dieser Tabelle http://www.iup.uni-bremen.de/~schroete/web_bilder/StromStaerke/querschnitte.jpg 2,5mm² reichen. Oder wenn ich jeweils 2 ESC's habe 1,5mm². Stimmen die Überlegung oder habe ich was vergessen???Oder zieht der ESC mehr Strom als der Motor am Ende
Anbei ne Zeichnung

P.S. Da ich mir auch überlegt hatte ein 4in1 Q Brain zuzulegen mich aber dann doch dagegen entschieden habe ich gesehen das dieser gerade mal eine awg 16 also ca. 1,3mm² Zuleitung hat. Wie soll da reichen bei normalen Motoren wenn ich hier schon auf <30A komm?
 

Anhänge

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#3
Das mit den Verlegearten hatte ich mir bisher garnicht überlegt aber jetzt wo du s sagst klingt das logisch das man bei einer so kurzen betriebsdauert die Leitung kleine auslegen kann.
Danke für die Erklärung und Links !
Gruß Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten