Esc Kontrolle

fpvbeginner006

Well-known member
#1
Hallo zusammen
Ich habe nun den VTX und den Empfänger an meinen FC gelötet. Ich möchte sichergehen das alles bis jetzt korrekt dran ist, deswegen wende ich mich an euch. Anbei findet ihr das Schema des FC und ein Bild mit meinem FC.
Könntet ihr mir eventuell ein kurzes Feedback geben?
LG
 

Anhänge

Jo_Nopp

knowitnothing
#2
Ja passt - SmartAudio ist an Uart 3 - VTX an 9V - Video out - alles ok.
Trotzdem immer nach Lötarbeiten SmokeStopper dran.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
#4
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Snurfer

Loading...
#6
Kleiner Tipp. Halte die Kabel etwas kürzer. Mach dir vorher Gedanken über den Kabelweg.

Propeller haben die doofe Angewohnheit, Kabel magisch anzuziehen und dann zu kappen, wenn du es wenigsten gebrauchen kannst.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#7
Empfänger ist an VCC = AkkuSpannung angeschlossen!
Der wird sterben - ich gehe von 5V aus image.jpg
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
#9
Ja
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#11
Wenn das ein IBus Empfänger ist muss der an einen UART angeschlossen werden - nicht an SBUS.

Wieviel Volt kann der Empfänger? Sehe gerade das der VCC angibt für + Pol
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#13
Da Uart 3 für SmartAudio (SA) belegt ist würde ich den UART 6 nehmen.
Das muss dann nachher in Betaflight auch so eingestellt werden!
Kann der Empfänger jetzt 5 V oder nicht?
Und was ist das für ein Empfänger??


image.jpg
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#15
Wenn Du noch etwas Zeit hast würde ich einen anderen Empfänger bestellen und einbauen. Der FS-iaX8 ist Mist.
Was hast Du für eine Funke?

Wenn Du den Empfänger an UART1 anschliessen möchtest, was nicht unbedingt sein muss, dann must du den SBUS Eingang wo der Empfänger momentan angelötet ist noch geändert werden. Dafür muss in BF in der Kommandozeile der Befehl:
resource INVERTER 1 NONE
save

eingegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Fun fact: am Mamba F405 MK2 lässt sich der Inverter des SBUS Pad per CLI deaktivieren und damit auch ein normaler Empfänger an dem Pad betreiben ^^. Habe ich auch erst vor kurzem gelernt. Auf der anderen Seite würde ich jetzt nicht noch damit anfangen in diesem Stadium in der CLI rumzubasteln. Ist was für später.

VCC ist immer mit Vorsicht zu genießen. Aus Sicht des Empfängers ist VCC meist 5V. Aus Sicht des Flight Controllers ist VCC jedoch Batteriespannung.
Nimm für den Empfänger das 5V-Pad neben dem SBUS-Pad. Ich glaube dass ich nämlich auch aktiv wenn der Copter nur über USB bestromt wird und man muss kein Akku zum testen anschließen.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#17
Erzähl doch sowas nicht! Es mag deine Meinung sein, die war jetzt aber nicht gefragt.
Der Empfänger ist gut und tut seine Arbeit sogar deutlich besser als jegliche frsky (non-r9m) Hardware.

Vcc steht auf dem Empfänger nur, weil es auf die hauptsächliche Stromversorgung des Empfängers hinweisen soll. Andere haben hier entweder nur ein V oder die Spannung als Zahl (bzw den Spannungsbereich).
 
Erhaltene "Gefällt mir": deadcat

fpvbeginner006

Well-known member
#19
Also wenn ich alles richtig verstanden habe, soll ich einfach statt VCC auf 5V gehen und SBUS lassen, einfach in Betaflight den Comand: resource INVERTER 1 NONE
eingeben?
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#20
Genau
 
FPV1

Banggood

Oben Unten