ESC (DYSSN30A) Setup, während er mit dem FC verbunden ist? schon gemacht?

puk

Erfahrener Benutzer
#1
Ahoi,

Hätte eine spezielle Frage bezüglich ESC Setup (Setup).
Dys SN30A mit BlHeli 14 - Setup mit Arduino durchführen obwohl er mit einem Naze32 (unter Spannung) verbunden wäre.

Aktuelle Firmware und Multi-Grundsetup, werde ich vor dem Einbau in den Hexa durchführen, doch werde ich wahrscheinlich nachdem alle Lötverbindungen (keine Stecker verwendet) gesetzt wurden, nochmals bei dem ein oder anderem Regler die Motordrehrichtung im ESC ändern müssen.

Frage:
Um Regler nicht wieder vom Hexa ablöten zu müssen, habe ich mich gefragt, ob es nicht auch möglich ist, dass ich mich bei den Motor Pins+Masse des Naze32 FC mit dem Arduino drann hänge und von dort aus das Setup durchführe, während der Akku angesteckt ist.

- hat das schonmal jemand so durchgeführt oder habt ihr den Regler jedesmal ausgelötet
- unter Spannung aller Komponenten (unarmed) ... da der ESC ja Spannung braucht zum Setup, würde ich damit ja das gesamte PDB versorgen, wenn ich da einen Akku anklemme.

Klingt mir ziemlich riskant ... aber eine Frage ist´s wert.

puk
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Damit die ESCs in den Einstellungs- oder Flashmodus gehen wird automatisch beim Einstecken die Signalleitung auf Masse gezogen vom Programmierer/Arduino. Passiert das nicht, starten sie normal und können eben nicht eingestellt werden.
 

puk

Erfahrener Benutzer
#5
Damit die ESCs in den Einstellungs- oder Flashmodus gehen wird automatisch beim Einstecken die Signalleitung auf Masse gezogen vom Programmierer/Arduino. Passiert das nicht, starten sie normal und können eben nicht eingestellt werden.
Bin im Bilde
Idee gestorben.

Ich werde jetzt von einer L1/L2/L3 Standard Belegung der Motoren ausgehen, einen Motor testen, das Ergebnis auf die restlichen Motoren umlegen und ggf. deren ESC umstellen.
Sollte ich dann doch verkehrt drehende Motoren haben (weil die Kabeln nicht einheitlich herausgeführt werden), dann löt ich den ESC halt wieder aus und stell ihn um.

Danke für deinen Input
puk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten