Erster Zusammenschnitt Framewheel + NAZA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

hier seht Ihr meine ersten Luftaufnahmen mit meinem F450 von DJI. Ganz schön wacklige Angelegenheit. ;-) Inzwischen habe ich aber raus, wie man dem NAZA beibringt ruhig zu stehen. Die Gains fuers Fliegen und fuer das Gimbal stimmten bei den ersten Aufnahmen hinten und vorne nicht. Es kann also nur noch besser werden... :)

http://vimeo.com/groups/rcfilms/videos/38270504

Viel Spass wünscht Uwe
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#2
Ja, kann nur besser werden :)
Sonst verliere ich noch den Glauben ans Gimbal, welches ich mir noch anschaffen will, muss...
Du hast allerdings Null Vibrationen bei Dir, sehr gut!!!
Schau mal, ich habe die GoPro noch hart ans F550 gebappt, und hoffe das ich es noch ruhiger bekomme.
http://www.youtube.com/watch?v=RnWTuoTiS8k&sns=em

Gruß
Gil
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#3
hi gil! schaut gut aus bei dir - ich sehe aber senkrecht aufsteigenden rauch aus den schornsteinen... ;) der hexa fliegt sicher noch ruhiger als der quad. hier in potsdam regnet und stuermt es schon den ganzen tag... also kann ich meine neuen gimbal gains wieder nicht testen!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#7
@Ferdl,

ich denke nicht, dass die Gimbalsteuerung des NAZA zu lahm ist - sonst würde der Copter ja gar nicht fliegen... :) Ich wuerde gerne mal die neuen Gimbalgains testen gehen - komme momentan leider nicht dazu. Habe nur festgestellt, dass Du schnelle Servos und exakt den richtigen Wert finden musst, sonst unter- oder uebersteuert das Gimbal. Wie gesagt, Windstaerke 3 ist schon fast zuviel fuer Filmaufnahmen mit dem Framewheel von DJI. Ansonsten wollte ich einfach mal meine allerersten Aufnahmen in einem "Film" dokumentieren - derweilen fliegt das Teil auch stabiler! Aufgenommen habe ich es mit ner GoPro und in Premiere quick & dirty bearbeitet - die Unschärfeverlaeufe sind ja mehr schlecht als recht... und irgendwie wird man auch nach ner Weile seekrank... Stabilisiert ist da nichts! Aber das wird schon noch alles...

@brasax: Ich poste heute abend mal ein Bild!

Viele Gruesse,
Uwe
 

baka

Erfahrener Benutzer
#8
Hast Du Dir ordentlich Expo auf die Funke gelegt? Momentan sind Deine Steuerungseingriffe etwas ruckelig. Mit Expo wird das ganze weicher. Sind die Unschärfeverläufe ein Effekt? Sieht nämlich ganz cool aus, wie ich finde. Wie groß ist denn Dein Quad?
Ich habe jetzt meinen großen eigentlich genau, wie ich ihn haben wollte. Siehe mein letztes Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=ONkPplsajLo&hd=1
Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg!
baka
 

ApoC

Moderator
#9
Ich hätte mich über ein nicht bearbeitetes Video gefreut. Nicht persönlich nehmen, aber ich mag diese ganzen neumodernen Effekte wie Randunschärfe und co nicht.

Ich vergleiche das immer gerne mit Jimmy Hendrix. Er konnte Gitarre spielen - aber alle die heute so klingen wollen wie er, machens mit Technik. Richtig gut spielen kann heute kaum noch wer.

Weniger ist mehr - denn das Bild zählt, nicht der Schmalz, den man beim Effekte hashen verbrennt. ;)

Ansonsten bin ich gespannt, was da noch kommt. ;)

Weiter so!
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#10
@Apoc: und ich dachte gerade DU stehst auf FX XXTREME!!! Wenn ich mir da so deinen Avatar anschaue... ;-) Nee, mal im Ernst, mir gefaellt das rauschige Bild der GoPro2 im 1080p ND Mode nicht. Die "Weichzeichnung" haette natuerlich besser erfolgen muessen - aber egal... ist ja nur ein Testvideo.

@Baka: das war wie gesagt der erste Kameraflug ueberhaupt. Die Schwenks sind hier fuer die Tonne - ich bin ja noch am üben - vor allem aber am Einstellen! ;-) Ich fliege den DJI Flamewheel 450. Ziemlich lütt der Kleene - ist eben was fuer Windstille... Aber ich habe Blut geleckt und schaue mich schon nach einem groesseren "Kameratraeger" um.

LG Uwe
 
#12
Hey Uwe

;)

Das war auch nur als konstruktive Kritik gemeint, nicht als Schlechtreden.
Bin gespannt, was du noch so filmst. Potential ist zu erkennen. ;)
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#13
hey chriss - grins, so hab' ich das auch nicht aufgefasst... ;-)

@baka: doch, ich merke grosse unterschiede - habe die basic gains jetzt auf 75% zurueckgenommen und das teil fliegt bedeutend ruhiger und reagiert nicht mehr so nervoes auf boen - die atti gains stelle ich dann immer je nach wetterlage/wind ein - videos folgen - anbei erstmal noch ein bild von meiner f450 quadframe konstruktion... ;-) habe die apc 10x3,8 montiert - die hochgelobten graupner 10x5 sind gerade aus spanien unterwegs.... ;-) habe eigentlich nur gute erfahrungen mit der geringeren steigung der apc gemacht! klar, geringere stromaufnahme und mehr schub - die strahlgeschwindigkeit geht zwar zrueck, aber ich will ja keine speedfluege filmen...

gruesse,
uwe
 

Anhänge

#15
..oder sich - weil man schnell schnell noch was einstellen will - die Fingerchen fast abhackt...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#18
uhh dieser komerzielle touch... dir is klar in welches haifischbecken du dich da begibst? AE... K-Versicherung... etc?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten