Erster Kopter auf Basis des Tarot Ironman FY650 Rahmens

Tredory

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen, ich bin der Neue :)

da mich seid einiger Zeit das Thema Multikopter Interessiert hat, bin ich derweil dabei meinen "Flugpark" um so ein Gerät zu erweitern. Ich möchte hier einmal meinen Baubericht vorstellen, und die gelegenheit Nutzen gleich noch eine Frage dazuzupacken.

Zum Baubericht geht's hier.

Und die Frage wäre was Ihr von meiner Akku und Luftschrauben auswahl haltet, ist dies OK so wie ich es ausgewählt habe oder bin ich hier auf dem Holzweg ? Da ich diese Beiden Sachen absichtlich noch nicht bestellt habe, Frage ich da doch lieber nochmal nach, nicht das ich nachher Akkus kaufe mit denen es doch nicht schön Rund läuft, Mir wäre Wichtig: Tragen eines Gimbals mit gopro4 (wenn möglich vielleicht sogar meine Panasonic dmc fz100), und möglichst lange flugzeit (Ich hab da an 2 Parallele Akkupaks gedacht je um die 5000mAh). Das Teil braucht keine Sportlichen Rekorde brechen. Konkret habe ich mir da die XOAR Beechwood Schrauben bei Conrad rausgesucht (relativ günstig und wohl steifer wie einfache Plastikteile).

Würde mich hier über Kritik und anmerkungen Freuen ;)

So jetzt bin ich erstmal weiter basteln, die Elektronik will noch untergebracht werden.

EDIT: So Elektronik ist nun (soweit vorhanden) eingebaut und der Baubericht mit Fotos ergänzt.
An ein Paar stellen liegen die Kabel noch direkt an CFK Kanten an, da muss ich mir noch ein Schutz gegen durchscheuern der Isolierung besorgen.


Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten