Erfahrung mit Hobby King UK Rücksendung

Richard_

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe am Sonntag bei Hobbyking eine Turnigy 9xr erhalten und gestern bekommen. Leider ist das Ding defekt. Neuer voller Akku rein(der empfohlene von Turnigy), anschalten....nichts tut sich. ich habe jetzt eine RMA Request fertig gemacht und sogar ein Beweisvideo bei Youtube gepostet.

https://www.youtube.com/watch?v=qwR9rMw4Oj4&feature=youtu.be

Wenn ich jetzt in meinen HK Account schaue, steht da RMA-Status: Closed - Response Not Received On Time.

Was hat das jetzt zu bedeuten? Schickt HK die neue Ware erst raus wenn das defekte Teil dort eintrifft, oder schon früher?

Bekomme ich die 14€ für die Rücksendung erstattet?

Wie sind eure sonstigen Erfahrungen mit dem HK UK Rücksendeservice?

Grüße
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab irgendwann mal falsche Propeller bestellt. Ich hab kurz mit dem Customer Service gemailt, die haben mir gesagt, wie ich die Props zurückschicken soll (nachverfolgbares Paket)...war alles kein Problem. Ich hab mein Geld dann als Gutschrift wiederbekommen...völlig problemlos!

Dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Bemühungen!
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab irgendwann mal falsche Propeller bestellt. Ich hab kurz mit dem Customer Service gemailt, die haben mir gesagt, wie ich die Props zurückschicken soll (nachverfolgbares Paket)...war alles kein Problem. Ich hab mein Geld dann als Gutschrift wiederbekommen...völlig problemlos!

Dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Bemühungen!
Hallo, hast du nur das Geld für die Propeller oder auch für die Rücksendung erstattet bekommen?

Gruß
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Rücksendungen werden nicht erstattet. Ich würde trotzdem mal mit dem Support reden, wenn es offensichtlich ist, dass das Teil DOA ist dann schicken die auch manchmal so welche raus, aber vermutlich nur bei Items unter 20$.

Du musst das nach UK schicken nachdem du das RMA aufgemacht hast und nicht erst warten. Es gibt aber günstigere Versandmethoden als 14€ glaub ich.
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#5
So einfach ist das scheinbar alles nicht - habe vor wenigen Minuten ein Paket von Hobbyking (NL) bekommen. Leider fehlt ein LiPo darin...habe jetzt versucht eine halbe Stunden über den Chat eine Lösung zu finden. Soll jetzt einen RMA-Request machen und Fotos von den erhaltenen Teilen und dem Paket machen....und dann soll das (wie auch immer) geprüft werden. Das ist schon echt kompliziert - für beide Seiten. Ist jetzt meine 22. Bestellung dort, mit dem ersten Problem... Kann mir aber bestimmt schon mal einen LiPo nachbestellen, die schicken mir freiwillig bestimmt den fehlenden nicht nach...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Du musst das Paket wiegen, mit allem Verpackungsmaterial. Dann können die das Gewicht mit ihrem abgleichen und dann vergleichen, wieviel es sein müsste. Dann sehen die ob das vorher schon gefehlt hat oder auf demWeg "verloren gegangen" ist.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#7
Die 14€ kannst du auf jeden Fall abschreiben. Zahlt HK nicht. Bei mir kam einmal ein komplett verstrahltes Paket (expodierter Lipo) an, die Odyssee dauerte mehrere Monate. Da du aber nur einen Artikel und nicht 20 zurückschicken musst wirds recht schnell gehen. Tja selbst bei einem eindeutigen Sachverhalt zahlen sie dir die Versandkosten (Hin und Zurück!) nicht. Bei mir kamen immer nur Copy-Paste-Antworten, extrem nervig. Ich musste den Fall bei denen mehrfach wieder öffnen...

Ich mach wenn das nochmal vorkommt direkt ein Paypalfall auf.

Bei Kleinscheiß solls wohl recht schnell und unkompliziert über den Chat gehen. Trotz mehrfache bitte einen deutschspachigen SupportlerIn zu bekommen, oder einen der nicht immer die gleichen Anworten reinkopiert, kam niemals eine Antwort. Aber Newsletter kommen wöchentlich auf Deutsch raus... Tja irgendwoher müssen ja die guten Preise kommen.
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#8
Dachte auch schon an das Gewicht...leider steht auf dem GLS-Aufkleber nur das zulässige max. Gewicht fürs Porto drauf. Meinst du, die haben die Ausgangsgewichte der Pakete da? Das wäre ja die Lösung...ein LiPo wiegt ja doch einiges und müsste dort ja schon aufgefallen sein bzw. müsste jetzt leicht nachprüfbar sein. Werde mal wieder einen kleinen Chat aufmachen...nerv, nerv...
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#9
Scheinbar haben die dort die Ausgangsgewichte doch da... Ergebnis nach 15 Minuten Chat "...I've created a replacement order for you. This is the order number 20010008131....". Hätte ich jetzt echt nicht gedacht und bin schon ein wenig begeistert.

Drücke Richard_ die Daumen, dass er auch eine Lösung hinbekommt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Richard_

Erfahrener Benutzer
#10
Scheinbar haben die dort die Ausgangsgewichte doch da... Ergebnis nach 15 Minuten Chat "...I've created a replacement order for you. This is the order number 20010008131....". Hätte ich jetzt echt nicht gedacht und bin schon ein wenig begeistert.

Drücke Richard_ die Daumen, dass er auch eine Lösung hinbekommt!!!
Danke dir. Ich bin auch gerade im Chat. Ich hoffe die schicken das neue morgen los und nicht erst wenn das kaputte da ist.

Grüße
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
#12
01:22:31] Joram: Hi, Richard. I hope you are doing fine. This is Joram assisting you. How may I help you?
[01:24:39] Richard: Hello, I recieved a broken not working Turnigy 9xr yesterday and filled out an RMA request today. i also shupped back the faulty radio. The RMA number is XXXXXX. Why does the RMA status say: Closed - Response Not Received On Time?
[01:25:05] Joram: May I have your order number?
[01:25:18] Richard: xxxxxx
[01:25:41] Richard: I also made a video of the not working device
[01:26:09] Joram: Let me check your order. One moment please.
[01:26:16] Richard: Thanks
[01:27:31] Richard: Here is the Tracking number of the return: xxxx
[01:36:30] Joram: Hi Richard, please be informed that I have already asked our warranty team to open the RMA form. We will have to wait for the warehouse confirmaiton before you can offer you a resolution.
[01:38:54] Joram: Can you give me the tracking number for us to check the progress of the returned item?
[01:39:13] Richard: Okay, ist it not possible to send me a new one? i need it very bad because I wanted to film my faters wedding next week. I made a video to proof the fault and I gave you the DHL tracking of my return. It would be really kind if you could just send out a new one.

[01:39:57] Richard: xxx ist the tracking number
[01:40:06] Richard: via DHL germany
[01:41:14] Joram: We can send you a replacment once it was confirmed faulty. Please give us a little bit of your patience and understanding regarding this matter. I can assure you that once I received the warehouse confirmation tha they received the parcel, we will inform you immediately.
[01:41:33] Richard: I'm really disappointed right now. This was my first order at Hobbyking and i don't want it to be the last because i really like your goods.
[01:42:20] Richard: The viedeo should confirm the fault. I also filmed my ordernumer, this should be proof enough.
[01:42:34] Richard: have you watched the video?
[01:44:28] Joram: Not yet because only our warranty team can confirm that. I will escalate this to our warranty team to check you warranty claim.
[01:46:02] Joram: I will take note of your email address and once it was confirmed faulty, we will let you know immediately.
[01:47:06] Richard: Thank you very much, have a nice day.
[01:47:35] Joram: Thank you so much for your continued patience and understanding regarding this matter. For self help on your Hobbyking.com inquiries, you may also check our Help Center. Simply log in to your account, click Contact Us, and click the Customer Support Center link. My pleasure serving you today. Have a great day!
 
#13
Hallo, ich habe gerade einen ähnliche Fall:
RMA aufgemacht und nicht 24 Std später die "Ablehnung" weil seit dem eröffnen des falls 45 Tage vergangen wären ohne dass ich etwas zurückgeschickt hätte... (Vielleicht ein Missverständnis bezüglich Minuten und Tagen <lol>)

Naja - es ist offensichtlich dass hier ein (menschlicher?) Robot geantwortet hat.
Ob Taktik dahinter steht kann niemand sagen...
Bei mir ist es nur ein 7€ Teil was DOA ist - deswegen Stresse ich mich jetzt nicht aber über den Chat werde ich noch versuchen den Fall über den Chat zu lösen.

'will keep you informed ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten