Er fliegt, ich sage Danke und stelle mich vor

#1
Hallo

Mein Quadrocopter fliegt.
Lange lese ich schon mit in diesem Forum.
Viele Infos haben mir geholfen meinen Quadrocopter zubauen.
Nach mehreren Versuchen und kurz vor dem Verzweifeln ist er heute doch abgehoben.

Ich möchte hier gerne mal Danke sagen an das ganze Forum.
Danke, Danke, Danke.

Zu meiner Person
Ich heiße Frank und komme aus Marburg
Bin 36Jahre alt und arbeite als Elektriker bei einem grossen Süßwarenhersteller in der Nähe.

Zu meinem Copter
Rahmen ist Eigenbau aus Aluminium
Flyduino mini auf MWC Board
20A Skywalker
Emax2213 mit 10x4,5
Drotek 10Dof IMU

 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch! So haben die meisten angefangen, sieht gut aus.

Vielleicht darf ich Dir einen Tipp geben: Ich habe lange versucht, in der X-Konfiguration das Fliegen zu lernen. Die Lageerkennung ist aber da sehr schlecht. Ein Bekannter riet mir, es mit der + Konfiguration zu versuchen und zusätzlich farbige Teile einer Schwimmnudel anzubringen. Und siehe da: Diese beiden Änderungen haben mich in weniger als einer Stunde dazu gebracht, Achten zu fliegen etc. Hätte nie gedacht, dass die Lageerkennung in der Luft so viel ausmacht und man dann sehr viel schneller lernt.

Wenn Du natürlich schon Erfahrung mit Helis etc. hast, dann kannst Du vermutlich eh schon gut fliegen. Wenn nicht und Du merkst, der Lernerfolg bleibt aus, versuche es wie von mir beschrieben.
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Frank, auch von mir einen Glückwunsch zu deinem
Selbstbau. Sieht klasse aus. Vielleicht noch die spitzen
Ecken abrunden, die Rotoren sind schon gefährlich genug.



Grüße und willkommen im Forum.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#5
Von mir auch Glückwunsch!
Echt Klasse für den ersten Copter. Mir gefällt besonders gut das Landegestell! Wenn ich dran denke wie lange wir im Kreis nach einer vernüpftigen Lösung für ein Landegestell gesucht haben, dass auch mal eine härtet Landung aushällt ;-)
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#6
Ich danke Dir!!!!
Endlich jemand der nicht zum 1000.mal die gleiche Frage stellt und sich dumm anstellt!
Endlich jemand der lesen kann und will. Super. Bitte mehr von solchen Anfängern die NICHT das Forum zu müllen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten