Entwicklung und Bau eines Mini Y6

Ganymed

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

möchte euch mein aktuelles Projekt vorstellen, ein kleinen Y6 Hexa.

Verwendet werden:

Flyduino Nano
Robbe Roxxy 1820
12A Blueseries mit SimonK
5x3" 3-Blatt
Eigenbau Frame

Derzeit ist das Projekt noch im Betastadium. Da ich ein haptischer Mensch, bin habe ich die CP´s vorerst in BSH gefräst um zu sehen wie alles passt. Final wird das ganze dann aus schwarzem GFK mit 1,5mm gefräst.

Beim ersten Entwurf stimmen schon mal die Maße und Aufteilung. Die Beta CP daneben wurde auch im hinblick auf Gewicht optimiert.



Ein paar Deteillösungen muss ich mir noch einfallen lassen, Kabel kürzen usw... Zeil ist es auch so sauber und perfekt zu bauen wie z.B. rosewhite, hoffentlich gelingt mir das auch. Natürlich soll er dann auch gut fliegen. Wenn alles gut läuft könnte Ende der Woche noch Erstflug sein.






Ach ja, wenn ihr noch einen guten Namen für den kleinen habt immer her damit. :D

Hoffe er gefällt.
 

Anhänge

scritch

Erfahrener Benutzer
#2
Cooles Teil, gefällt :) Ist ja dem shrediquette bolt sehr ähnlich. Hast du später auch ggf. vor den Rahmen zu veräußern? :) Gibs sicher einige Interessenten für ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
ich würde weniger material an den motorn vorschlagen, das is wie n luftbremse.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#4
Bei so einem kleinen Y6 spielt der Wirkungsgrad wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle. Man sollte aber bei einem Koax Antrieb darauf achten, dass die Blätter so dicht wie möglich zusammen liegen. Das Teil sieht aber auf jeden Fall putzig aus :)
 
#5
Hallo Gany :)

Boa scharfer Rahmen gefällt mir, vor allem von einem Fertigbausatz abheben und selbst entwickeln. Rund um den Motoren wo diese montiert sind würde ich eventuell noch etwas Material weglassen und zwischen den Brücken auch ein bischen schmaler werden. Würde ja die Luft der Props mehr zum arbeiten haben.

Und noch ein paar Namen für dich: Little 360, three two six, My little Wii Six, Junkers Ju 360 (einem Flugzeug nachempfunden was 6 Motoren hatte), Prisma und auf keinen Fall was mit Copter das hatt jeder bei seinem Rahmen stehn.

Freue mich schon auf ein Update :)

MFG Franz
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
#7
Final CP

Aufgrund Erkältung und Beruf geht es leider jetzt erst weiter. Hier die finalen Teile, aus schwarzem GFK. Demnächst gibts weitere Updates...
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten