MOTOR EMAX ECO Micro 1404 3700KV

#1
Servus zusammen,

als Anfänger hab ich mir die EMax Babyhawk 2 HD gekauft (will zuerst mal sehen, ob das überhaupt was ist für mich). Bin dann mal gecrashed und hab dabei einen Motor verheizt. Die originalen Motoren sind nur über Banggood lieferbar, mit extreeem langer Lieferzeit. Will aber nicht so lange warten.

Habt ihr eine Alternative dafür, die man auch in Europa (am besten DE od. AT) bestellen kann?

Muss ich dann alle 4 Motoren tauschen, oder reicht nur der eine (je nach Alternative)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
sg
mrbong
 
#2
Weiß nicht wie das Importieren aus UK aktuell abläuft und was für Kosten zusätzlich dafür aufkommen, aber hier sind sie auf Lager:
https://www.unmannedtechshop.co.uk/product/emax-eco-1404-motor/

Ansonsten kannst du auch einen anderen Motor mit ähnlichen Eigenschaften als Ersatz wählen. Es ist nicht zwingend erforderlich dass alle vier Motoren identisch sind.
Der iFlight Xing 2 1404 mit 3800kV sollte, laut Papier, eine brauchbare auch wenn teurere alternative darstellen:

iFlight Xing 2 1404 3800KV Toothpick FPV Motor
 

CMD_Muetze

FPV-Racing-Forum Flüchtling
#3
Bei unmannedtech wird beim Versand nach DE der Preis ohne Steuer gezahlt.

Die 19% EUst. / Märchensteuer wird dann vom Zoll erhoben.
Wenn der Warenwert inkl. Versandkosten über 150€ kommt, fallen halt noch Zoll an.
(Wenn nicht selbst beim Zoll angemeldet und es über DHL geht kommt dann noch die Vorlagepauschale von 6€(?)dazu)

Die Sachen haben bei mir seit dem Brexit ca. 2 Wochen zu mir gebraucht, wobei der Zoll davon am längsten gebraucht hat.
 
#4
danke für die Antworten. Da ich endlich wieder fliegen will, werde ich mal die iflight Variante versuchen. Die kurze Lieferzeit, sind mir die paar Euros wert.

Vielen Dank!
sg
mrbong
 
#5
Motor ist angekommen, eingebaut und funktioniert perfekt. Kein Unterschied zum original bemerkbar. Danke nochmal für den Tipp.

sg
mrbong
 
FPV1

Banggood

Oben Unten