Elektronikfragen zu 17" Monitor - HP L1730 - Groundstation

Ronin

Propellerbelastungstester
#1
Hallo,

Ich möchte mir eine Groundstation mit besagtem HP L1730 Monitor bauen, bzw mit dessen 17" Panel.
Den Monitor habe ich bereits zuhause und mal in seine Einzelteile zerlegt.

Das Panel möchte ich schlussendlich mit einem 3S LiPo betreiben. Der Monitor selbst hat ja einen 100 - 240v Eingang welcher aber intern zu X Volt herunter geregelt wird.

Jetzt mein Problem, ich dachte wenn ich den Monitor auseinanderschraube finde ich gleich unmittelbar hinter dem 230v Stecker einen Spannungswandler. Leider falsch gedacht, der Stecker ist direkt auf einer Platine. Dort ist zwar sicher ein Spannungswandler drauf, leider kann ihn mein ungeschultes Informatikerauge nicht auf anhieb erkennen.

Nach dem Googlen der Platine (ADP-40CF) habe ich festgestellt das sich diese Power Unit nennt und laut Chinese 12v, 5v und 3.3v ausgiebt. Also eigentlich kein Problem und alles mit BEC lösbar. Jedoch ist diese Platine zugleich noch ein Backlight Inverter -.-


Jetzt meine Frage an die Experten, soll die die ADP-40CF Platine drin lassen, den Spannungswandler suchen, entfernen und einfach dort die "richtige" Spannung einspeisen. Oder soll ich die Platine entfernen, die 12v, 5v und 3.3v Ausgänge "simulieren" und einfach noch selbst ein Backlight Inverter verbauen so à la http://www.ebay.com/itm/Universal-C...amp-10-30V-For-15-24-Widescreen-/280790792606

Danke schon jetzt für eure Hilfe und hier noch ein paar Bilder wie das so aussieht:



 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten