Eigenbau Quadrocopter mit kleinen Macken

#1
Hallo FPV Community

Vor ich mein Copter vorstelle etwas über mich,

Ich heiße Michael, komme aus Stuttgart, bin 34 Jahre alt und bin vom Beruf CNC Fräser. Zum Modellbau Hobby bin ich aus Langeweile heraus gekommen. Normal Bau ich Showlaser und schreib eigene Shows.
Zur Abwechselung hab ich mir vor einen Jahr ein RC Auto gekauft, das dann recht schnell langweilig wurde. Darauf hin hat mir ein erfahrener RC Model flieger mal gesagt, Bau doch ein Nurflügler oder so was...

Darauf hin baute ich mir ein Quadrocopter.

Nach 3 Monate hier still mitlesen... war es soweit und kaufte Teile ein.

Entschieden habe ich mich für die

DJI Naza Box
Flyduino X2208 1100KV Brushless Outrunner Motor
Hobbywing Skywalker 4x20A
Graupner MX12
Rotorblätter 11x 4.45 Zoll Carbon
Akku Lipo 3S Graupner
Ausleger 250mm

Abfluggewicht 1300g Copter ohne FPV
Abfluggewicht 1520g Copter mit FPV System


Rest ist Carbon und Alu im Eigenbau.

Es ist bei einen Copter nicht geblieben, es sind zwei geworden. Mein Kumpel war recht schnell von begeistert und hat tatkräftig mit gebastelt.

Bilder vom Aufbau ohne FPV (ProblemKind)

http://s14.directupload.net/file/d/3218/u5d6ctlu_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3218/r8uyp5n9_jpg.htm


Beide Copter sind zu 90% identisch nur das mein Quadrocopter FPV System spendiert bekommen hat. Und ist um 220g Schwerer.

Copter mit FPV:



Nun der Grund warum ich mich heute das erste mal Melde,

Es geht um denn Copter meines Kumpels... der Copter schaukelt sich nach 3 bis 4 Minuten auf und wird unfliegbar und endet meist in einer Notladung. Das Problem hab ich bei meinen Copter nicht, er fliegt wie auf schienen.

Da ich nach Tausch von Motor und Regler zu keinen Erfolg gekommen bin, wollte ich euch Fragen!
Jetzt noch ein paar eck Daten:
Der Copter ist eigentlich nicht der Final Aufbau gewesen, vorher hatten wir die Copter komplett aus Magnesium gefräst und hatten andere Regler

Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware

http://s1.directupload.net/images/130407/2p3miblj.jpg

Da sind beide 1A geflogen ohne Probleme.
Gimb werte waren alle auf 100% wie auch im neuen Copter.
Unser Problemkind fliegt nur auf sehr geringe werte, da aber sehr Träge.



soweit, hoffe ich das ich alles habe,

Freundliche Grüße, Micha
 

FuGu1988

Neuer Benutzer
#2
:) huhu liebe fvp Gemeinde :) Also ich bin der der mit dem Problem :)

und ich dachte ich hab heute keine zeit mehr hier zu schreiben :)

nun denn hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt langsam am verzweifeln.

Heute einen anderen Regler hin gelötet und die LED´s Ab-gelötet und getestet ....

ich starte den Copter fliege 1 Meter über den Boden und bringe ihn außer Kontrolle normal sollte er sich ja wieder fangen was er aber nicht macht außer bei den oben gezeigten werten .


uff ich hoffe ihr könnt mir (uns) helfen

lg FuGu
 
#3
Schade, das keiner das Problem kennt...

Mfg Micha
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#4
Ihr habt doch beide die gleiche FC und das selbe Setup ? Habt ihr mal geschaut ob auch alle Schrauben festgezogen sind. Andere Propeller probiert ? Evtl. FC mal getauscht ? Mal die Regler tauschen. Irgendwann sollte man schon dahinter kommen wo es nicht stimmt. Zu Propeller kann ich dir z.B. sagen, dass wenn nur ein kleiner Unterschied besteht, die Teile gerne mal aufschaukeln. Zu Naza kann ich leider nichts sagen. Habe leider keine :)
 
#5
Also nur noch Kurzes feadback...

Es lag am Regler,

die Hobbywing Skywalker 4x20A sind nicht Compatibel mit den Flyduino X2208 1100KV Brushless Outrunner Motor Reglern...

Neue Regler drauf mit Simonk und es läuft, Gain werte bei 120%

Danke für eure Hilfe auch wenn es gedauert hat.

Mfg Micha
 
FPV1

Banggood

Oben Unten