DSM über PC

#1
Servus,

bin hier kurz vorm Haare ausreisen. Kennt jemand irgend eine Lösung die es erlaubt ein DSM Sendemodul über einen PC anzusteuern? Stell mir das irgend wie so vor. So einen DSM Transmittier
http://www.deltang.co.uk/tx2.htm
, Arduino board dran zum konvertieren den USB Daten, das ganze an den PC und Eingabe per Joystick. Hat so etwas jemand schon gesehen? Gibt es irgend ein RC Vehikel das sich per PC steuern läßt? Kann nicht glauben das ich da überhaupt nichts finde ....

Danke für jeglichen Tipp!
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#2
Mit nem Arduino könntest du das tatsächlich selber programmieren.

PC-Software (z.B. in Java) schickt per Serial (USB) Daten zum Arduino, der Arduino wandelt das in ein PPM Signal um, das du per Schüler-Lehrer-Port an ein beliebiges RC-Modul gibst...

Was hast du vor?
 

ApoC

Moderator
#3
Also beim Ardupilot gibts sowas.

Groundstation mit Joystick Support - schickt die Kommandos per 3DR / XBEE zum Ardupilot und dort werden die Befehle dann umgesetzt.

Ardupilot kann Fläche (Arduplane), Heli, Copter (Arducopter) und Autos (Ardurover).
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Du machst dir das an der stelle zu schwer
die Echten Spectrum Module haben eine Serielle Anschluss, den Steuerst du mit normalen Seriellen Befehlen über ein FTDI
Zum Testen könntest du dir so eine kleine Funke vom Blade anschaffen, die liegen bei 5-10€ bei Ebay wenn du Glück hast
 
#5
Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Allerdings verfüge ich selbst über viel zu wenig Elektronik und Programmierkenntnisse um so etwas selbst umzusetzen.
Habe schon seit längerem mit 3D-Mäusen zu tun. Damit kann man in allen 6 Freiheitgraden 3D-Modelle navigieren. Ich hatte schnell eine Software Lösung für die AR-Drone gefunden - das fliegen mit der 3D-Maus war genial. Leider ist die Drone für's Büro etwas groß. Ich Träume jetzt davon so etwas wie den Hubsan X4 im Büro mit meiner 3D-Maus zu fliegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten