Drotek - Was für ein mysteriöser Laden (eine kleine Warnung)

hulk

PrinceCharming
#1
Ich hatte bei Drotek das kleine M8er GPS bestellt. Aus früherer Erfahrung habe ich es bei der Erstinbetriebnahme ucenter mäßig nicht angefaßt und direkt angeschlossen. Miesester Empfang in der Wohnung...viel schlechter als Chinakistenkram...Wenn Fix war, immer wieder Aussetzer. Das war wohl nix....aus leidvoller früherer Erfahrung bei Paypal die Konfliktlösung eröffnet....ist ja die Vorstufe zum Käuferschutz.
Hin- und hergeschrieben...mit dem Ergebnis ich soll es zurückschicken. Mehrmaliges Fragen nach der Adresse wurde mit "Please sent it back" beantwortet.....toll.
Es wurde meinerseits an den Shop gesendet. Mittwoch kams an....Auf meine Frage bei Drotek was stand der Dinge ist, kam wieder....pls sent it back. Sehr lustig.....
Es wurde mir zu blöd und ich habe Käuferschutz beantragt.
Jetzt kam die Meldung, ich soll es zurückschicken. Als Adresse wurde eine völlig andere angegeben.,...........

Sehr, sehr lustiger Verein.
Ist erst mein zweiter paypal fall. Bin ein stressloser Käufer.

Übrigens, die erste Antwort von Drotek, war etwas Säuerlichkeit, weil ich sofort Paypal direkt eingeschaltet hatte.

Denkt euch euren Teil, aber für mich ist der Laden unten durch.......Obs schon Methode ist, mag ich nicht beurteilen. Aber es hat ein derbes Geschmäckle für mich. Es ist das zweite GPS was zickt, plus ein Drotek Dropix (pixhawk derivat) wo die zweite IMU ausgestiegen ist. Qualität und Kundenservice sieht anders aus.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Da habe ich bei Drotek die gegenteilige Erfahrung gemacht...
Mehrere Käufe getätigt und nur ein mal ein Problem!
Das Problem war, daß ein Chip bestellt war und ein Breakout geliefert wurde.
Der Chip wurde sehr schnell nachgeliefert und das Breakout wollten sie nicht wiederhaben - darüber hat sich dann ein Kollege gefreut.
 

hulk

PrinceCharming
#3
Vom pech gezeichnet;)
Beim letzten mal gings noch. Aber 2rücklieferadressen.....
Und dann noch dumm stellen.
Ich will ehrlich gesagt nicht mal mein geld wieder sondern ein funktionierendes gps
 
#4
Ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Falscher Sensor geliefert - richtiger Sensor nachgeliefert und den anderen behalten können. Ich denke das Problem liegt eher in der Komunikation. Es kann durchaus sein das der gute der geantwortet hat weder Deutsch noch Englisch mächtig war. Die wenigsten Franzosen können Englisch *G*
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hatte da auch keine Problemme. Hat immer alles super funktioniert auch GPS Empfänger. Natürlich muss mann auch die Baurate und Hz ändern aber sonst alles TOP.
 

hulk

PrinceCharming
#7
Ihr glücklichen.....fakt ist, ich habe den paypalverlauf hier.
Fakt ist auch, er hatte von vornherein was gegen paypal.
Und fakt ist, er liest die mails nicht richtig.


Und 2 verschiedene adressen?!?

Ich bemängel auch nicht die qualität.....ich hab die gps auch schon in aktion gesehen, sondern die Abwicklung im schadensfall.
 
#8
Zwei adressen ist möglich, wenn man zentral versendet aber separate technik rma abteilung hat. Nicht sehr oft, aber möglich. Z.b. versand via logistikunternehmen direkt deutsches beispiel arvato/vodafone und alles andere im eigenen büro. However. Kann dich trotzdem verstehen
 

hulk

PrinceCharming
#9
Es gibt Neuigkeiten.
Man sieht ja in paypal nicht was der händler schreibt.
Gestern lag ein neues gps mit kabeln im briefkasten und es rennt wie die hölle.
Im vergleich zum letzten Problem mit drotek hat sich der druck mit paypal gelohnt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten