Drohne der Piratenpartei stürzt Angela Merkel vor die Füße ;)

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Da mir der Moderator ohne meine Einverständnis eine völlig andere Überschrift des Threads verpasst hat bzw. meinen Eintrag an den Anfang eines anderen Threads kopiert hat, den ich nie geschrieben habe und hätte, lösche ich hier den kompletten Eintrag. Das ist ein nachträgliche ungenehmigte inhaltliche Änderung, mit der ich nicht einverstanden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Die Merkel lacht doch.....und man musste nicht mal das Bild umdrehen.....
*Mittermeier*
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#4
Eine Frage der Zeit wann es Verbote hagelt!
Zurecht vor allem!
Schade das nix passiert ist!
Wie Dumm können die Leute sein?
OK,schaut man nur hier ins Forum wo solche Deppen gezüchtet werden!
Peinlich! :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg0r

Erfahrener Benutzer
#5
Insbesondere wenn da eine Kundgebung ist vor 4000 Menschen. Die hätte auch unbemerkt über den Leuten abstürzen können und wirklich jemanden am Kopf auch richtig schwer verletzen können. Mit Kamera, Lipo usw. wiegt das schon einiges.
Obwohl es auf dem Foto mehr wie Spielzeug aussieht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Gregor das ist ein Spielzeug, das ist die Parot ARDrone, war wohl am Ende der Wlan verbindung angekommen, bzw am Rednerpult war der Signalmüll zu groß geworden
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#7
In den Medien und allen die sich nicht damit auskennen ist es eine DROHNE und kein Spielzeug!
Und solche Aktionen sind es die UNS das Genick brechen!!!
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#9
Hab's auch gerade bei Heise gelesen. Sah auf dem Bild wie ne A.R Drohne aus :)
Solang et Angela die Aktion "lustig" fand, is doch alles jut :)
Der Verteidigungsminister fand es anscheinend nicht so lustig wie Frau Merkel ;-)
 
#11
Hallo zusammen

Ja zum glück war das „nur“ ein AR Drone, hätte auch ein fieses teil sein können.
Was für ein, Entschuldigung, voll Idiot kommt auf solche Ideen.

Das die Bestimmungen noch schärfer werden würd ich mich nicht wundern.
Wenn man liest das einige FPV’ler sich mit ihren erreichten Reichweiten über bieten,
könnte man fast glauben sie bekommen ein Har…., wenn sie 5 oder mehr kiometer
durch die landschafft fliegen, Was ganz neben bei, jetzt schon nicht erlaubt ist.

Das ganze ist so wie mit den 30er Zonen, die wo am lautesten danach schreien halten sich
In den seltensten fällen daran wenn sie durch ihr viertel fahren.

Wenn noch einige derartige Geschichten passieren brauchen wir uns nicht wundern wenn
FPV verboten wird, bzw. sehr strenge auflagen bekommt.

Gruß Rolf-K.
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#12
Das die überhaupt so weit an Merkel ran kam ist ja schon mal komisch... Wenn so ne "Drohne" am NSA Gebäude herumschwirrt kommt ein Helicopter, aber wenn jemand damit direkt zu Merkel fliegt (und die "Drohne" hätte ja, wenn es kein Spielzeug gewesen wäre, locker einige Kilo Sprengstoff tragen können), dann passiert "nix". Die Sicherheitsleute da können eine Spielzeug"drohne" bestimmt nicht von etwas gefährlichem unterscheiden.

Also insofern hatte Merkel schon Glück dass sie nicht in die Luft gesprengt wurde...

Aber wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Mal angenommen da fliegt jemand mit nem Copter, nicht direkt über der Menschenmenge, kann man dem das verbieten und den Copter sogar konfiszieren?
 
#13
Das die Bestimmungen noch schärfer werden würd ich mich nicht wundern.
Wenn man liest das einige FPV’ler sich mit ihren erreichten Reichweiten über bieten,
könnte man fast glauben sie bekommen ein Har…., wenn sie 5 oder mehr kiometer
durch die landschafft fliegen, Was ganz neben bei, jetzt schon nicht erlaubt ist.
Adrenalin kann diesen Nebeneffekt haben ;)
Das es illegal ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber solange diese bestimmten Personen nicht durch Städte fliegen oder anderen mist machen ist es 99,99% der Bevölkerung egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

JUERGEN_

Generation 60++
#14
da sieht man mal wieder, wie beschränkt das Wissen des Piloten ist.

sich überhaupt mit Wi-Fi in solcher Funkverseuchten Umgebung zu trauen.
und auch noch über Personen.

:(
 
#16
Adrenalin kann diesen Nebeneffekt haben ;)
Das es illegal ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber solange diese bestimmten Personen nicht durch Städte fliegen oder anderen mist machen ist es 99,99% der Bevölkerung egal.
leider sind gerade die, wie der der die AR Drone dort geflogen ist der nagel am Sarg.
die Modellflieger die neimad stören leiden unter umständen, wegen solche deppen.
in den 70gern war bei uns in der gegend Modellflug extrehm verpöhnt, weil Seeddeltas mit 10er und ohne Dempfer gerade
Mode waren. da sind einige Modellflugplätze zugemacht worden.
man sieht auch manchmal das bei einigen das Modellflug Hobby nicht wirklich ernst nemen, ich nenn solche auch gerne
"Eintagsflieger" aber das ist eine andere sache und geht jetzt zu weit.

Gruß Rolf-K.
 
#17
Das Ganze könnte auch in eine ganz andere Richtung führen. Das war nun das zweite Mal, dass ein Pirat mit einem "Spielzeug" aufgetaucht ist. Ich möchte mal behaupten, dass die Reaktion darauf eher ein mitleidiges Lächeln seitens der grösseren Parteien sein wird, da die Piraten offensichtlich versuchen, die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken.

Die andere Möglichkeit ist, dass die Knalltüte schlicht und einfach einen Teil des Wahlkampfes filmen wollte und nicht an die Reichweite dachte.

Der Mimik des Verteidigungsministers könnte man entnehmen; dass er zuwenig geschlafen hat, eine Tendenz zur Paranoia hat, sauer wegen der Unterbrechung war, oder sich ärgert, dass er selber keins dieser coolen Dinger hat.....
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#18
nicht das ich es gut fand , aber Merkel lacht und FPV Community ?? Berät über Verbote .
Bedenklich wird es erst wenn sich oben beschriebenes umkehrt .
Und da die wenigsten " ernst zu nehmenden " FPV´er mit einer AR Drohne unterwegs sind frage ich mich warum um Himmels Willen so viele von " UNS " hier die Affen in unserm Club sehen.

D
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#19
@Mod
Das Verschieben von "Copter Allgemein" in "=> Offtopic => Anderes" finde ich nicht sehr schön gelöst.

Ich finde dieses Thema, speziell negative Publicity zum Multicopter, auf gar keinen Fall "offtopic". Es betrifft alle im Forum, da sich z.B. ein Verbot, elegant über das Luftrecht eingeführt, auf alle auswirkt.

Eine Möglichkeit wäre doch ein Unterforum, welches man Presse nennen könnte, wo man solche Sachen behandelt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten